[8L] Mit 35mm Tieferlegung Stabi gekillt ?!

Vor 1 Monat H&R CupKit 35/35 verbaut…

Jetzt hab ich seit einiger Zeit, wenn ich scharf in die Linkskurve fuhr ein Streifen im rechten Radkasten gehört und an der Radhausverkleidung rumgesucht und keine Schleifspuren gefunden…
Hab grad eben den Reifen runtergenommen und ratet was ich gefunden hab… (siehe Bild)

Jetz mal Frage an die Profis:
Sin die Schleifspuren am Stabi und der Achse vor dem Bruch entstanden oder nachher, weil der Stabi runterhing??
Während dem Fahren waren nämlich NIE Schleifgeräusche zu hören.
Ausserdem ist am linken Vorderreifen ÜBERHAUPTNICHTS zu sehen und wenn ein Stabiwechsel aufgrund der Tieferlegung erforderlich wäre, müsste ja dort auch was zu sehen sein, oder?? (abgesehen davon, daß man dann das schleifen gehört hätte)

mann, mann ich seh grad am neuen dämpfer is auch ne kleine schleifspur… (linkes unteres foto)

edit: Korrektur… am dämpfer kann nix schleifen, die Stelle is an der Innenseite

das sind plastik koppelstangen…

kauf dir einfach welche aus dem zubehör diese sind aus stahl gefertigt…

zumindest die ich damals für 10 € das stück gekauft habe,…

einbau ist auch kinderleicht…

und keine ahnung warum du hier schleifspuren hast nehme mal an dadurch die koppelstange abgerissen ist lag der stabi auf einer seite auf… bei -35 mm schleift sonst überhaupt garnichts…

greez

ja die Pendelstützen reißen schonmal, wenn das Auto älter ist. Ist halt nur Gummi, welches porös wird nach ner Zeit.

kannst dir ja mal hiervon den anfang durchlesen, dann weißt du warum geschliffen hat http://s1b.directupload.net/images/081013/qp5pywsw.pdf

hatte das problem auch gehabt das mit die kaputt gegangen sind und ich habe keine Tieferlegung, alles Standard!
Einbau war kein ding und die neuen sind wie oben schon geschrieben aus stahl!

Danke Leute!

D.h. Der Bruch der Pendelstütze ist einfacher Verschleiß und hat nix mit der Tieferlegung zu tun. Die Erkenntnis is mir schonmal sehr viel wert.
:up:

Pendelstütze is mittlerweile auch schon ausgewechselt… Kostenpunkt EUR 25,00.-

Jetz kann ich wieder gaasen… :rob:

25€ :bigeek::blabla:

Freund von mir hat ne Werkstatt…
Hat mir die Pendelstütze heut Mittag ausgewechselt (grad mal 10min gedauert auf der Hebebühne).
:kniep:

ok dann hat er 10 euro dran verdient, wenn es ein Originalteil war…