[8L] Mischbereifung sinnvoll?

Hallo,
ich habe mir für den Sommer einen anderen Radsatz für meinen S3 geholt und jetzt bemerkt, dass hinten breitere Reifen montiert sind als vorne. (Vorne 225/35 19, hinten 235/35 19). Nun meine Frage: Schade ich dem Differenzial wenn ich diese Kombi montiere? Oder kann man das sorgenlos montieren? Der Durchmesser verändert sich laut Reifenrechner um 7mm, sprich 3.5mm mehr Gummi in der Höhe. Das ist ja im Prinzip wie wenn ich 2 gebrauchte Reifen mit 4mm und 2 neue Reifen mit 8mm Profil der gleichen Grösse miteinander kombiniere, sprich es sollte kein Problem darstellen. Sehe ich das richtig?
Danke für eure Hilfe!

235 =breite
35= reifen Höhe zwischen Felge u. Straße.
19= Felgengröße

Mischbereifung wäre Vorne Sommer und hinten Winter. Oder zb. Connti und Michelin.

Und was rechnest du da ? Zwischen dem Vorder und Hinterreifen ist jetzt ein Differenz in der breite, aber nicht in der Höhe.

hast du hinten eine breitere felge?warum macht man sonst sowas…?

also von der technischen seite her hast du damit kein Probleme die frage ist ob du sie auch so fahren darfst vom tüv her

und ps er hat serwohl einen anderen umfang da die höhe prozentual zur breite angegeben ist

dann laufen die hinteren räder quasi langsamer! dass könnte dazu führen, dass deine haldex treiben möchte. Und es somit beim wenden etv
zu verspannungen führt!
was ich aber nicht wirklich glaube!

35 ist nicht die reifenhöhe in mm sondern 35% von der reifenbreite.
weil die reifenbreiten unterschiedlich sind sind es somt auch die querschnitte und durchmesser.