[8L] Mischbereifung auf einen s3 8l vorfacelift

Servus

Ich würde gerne auf meinen S3 8l 8jx18H2 Felgen mit vorn 225/35 ZR18 und hinten 235/35 ZR18 montieren ich weis aber nich ob das eintragungstechnisch möglich ist oder ob ich da Probleme bekomme denn ich weis das beim Golf nicht geht weil das dann Probleme mit der abs Funktion gibt.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

MfG cLoNn

Frag doch einfach beim TÜV nach, die werden dir wahrscheinlich die konkreteste Antwort geben.

Ja das ich warscheinlich das einfachste.

Hab mal was gehört das mischbereifung nicht so gut für die hadexkupplung ist keinen plan ob's stimmt würde mich aber mal interessieren
Gruß Micha

Also ich hab' besagte Größe auch eingetragen (in 19"). Allerdings auf 8,5J und 9,5J-Felgen. Gehen tut das also.

Am einfach ist es aber, wenn Du damit zum TÜV Deines vertrauen fährst und einfach mal fragst, was Du dafür für Freigaben etc. brauchst.

Ja über die Haldex hab ich mir auch schon gedanken gemacht hab aber noch nix gefunden das mir da weiter hilft.

Ok
Also das ist doch schonmal ein lichtblick! :slight_smile:

Ja ich muss auch schaun nich das ich da noch probleme mit meinem Fahrwerk bekomme(zulassungstechnisch).

Also ich habe beim TüV angefragt und die haben gesagt das ich die Reife-Felgen kombination möglich ist…

Wunderbare geschichte!! :slight_smile: