Ich hab mir neue Felgen gekauft und Brauch natürlich auch neue Reifen. Vredestein Ultrac Sessanta hatte ich schon, waren geil aber Sau weich. Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 hatte ich auch, teurer als Vredestein aber nicht besser.
Hatte jetzt zur Wahl Hankook usw und unter anderem auch Michelin Pilot Sport 3, was haltet ihr von den Reifen?
Hat irgendwer schon Erfahrungen mit den Reifen? Bei den Hankooks gibt's ja Unterschiedliche Meinungen. Grip usw gut aber angeblich auch sehr weich und dadurch nicht so lange haltbar. Wie gesagt nicht meine Erfahrung wurde mir erzählt.
Vllt kann mir wer was zu den Pilot Sport 3 sagen, ach ja Dimmensionen sind 225/40 18"
wenn die reifen härter sind hast weniger grip, besonders bei nässe. wenn es dir das risiko wert ist oder du bei nässe das tempo drosseln willst, nur damit die etwas länger halten…
ich fahre schon den 2. satz vredestein. bin begeistert, besonders bei nässe.
Ja das stimmt schon was du sagst aber is ja nich so als das Michelin bockhart sind und unsicher aber meine Vredestein haben genau eine Saison gehalten, und dafür sind se mir einfach zu teuer. Ich kann mir nich jedes Jahr nen Satz Reifen für 60-700€ kaufen. Die sollten schon 2-3 Saisons halten und da muss man dann nen gesunden Kompromiss finden und da solln die Michelin ganz gut sein.
Sooo Reifen sind gekauft, es werden Michelin Pilot Sport 3. Pirelli wären schon schön gewesen aber ich will mir nicht jedes Jahr einen neuen Satz kaufen weil die Reifen so weich sind ^^
@ DerMitDemAudi
Ich hab die einfach mal mitbestellt weil ich einfach Reifen auch gleich bestellen sollte dann wurde es billiger, ich kann die Reifen aber jederzeit einfach umtauschen, deswegen frag ich ob irgendwer mir ein bisschen was zu den Reifen erzählen kann, ich hab vor die zu behalten, wenn ich hier aber aus Erfahrungen von anderen höre dass die schlecht sind oder so dann würde ich die wahrscheinlich umtauschen, und das möchte ich natürlich vor der Saison erledigen
Du solltest auch während der Saison darauf achten wie dein Gummiverbrauch auf der Vorderachse aussieht.
Rechtzeitig VA-Achse < - > HA-Achse wechseln. Das verlängert die Lebensdauer deiner Reifen.