[8L] Metallisches Klappern unterm Auto

Nabend!

Ich hab seit längerer Zeit ein Problem.
Irgendwas klappert unter meinem A3, wenn man über etwas stärkere Bodenwellen fährt.
Es hört sich recht „metallern“ an und ist bei klappern laut zu hören.
Hatte den Wagen deswegen auch schon oben.
Von außen sind aber alle Teile fest.
Kann sich eventuell der Kat gelöst haben?
Sonst was am Auspuff, das solche Geräusche macht?

/me ist ratlos!
:verwirrt:

hatte ich auch , so ein metallisches Poltern , wart ich hab vll. die Lösung , link :

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=61530

+ Dieser Beitrag wurde von A3-GZ222 am 26.06.2006 bearbeitet

Stabilager sind letztes Jahr gewechselt worden.
Das hörte sich damals aber anders an, war immer ein richtig derbes Knarzen!

entweder kann es der vsd sein. ist bei mir mal innen gerissen. und war dann acuh nen nerviges klappern.
aber er hörte sich auch besser an…
oder aber der halter von unten in der mitte ist abgerissen. ist ne standartlsache beim a3 oder golf4 usw…
gibt aber noch jede menge andere möglichkeiten…
mfg

ja hab das auch seit ein paar tagen…

hab es heute lokalisieren können. bei mir ist ed denke ich der vsd. werde ihn morgen mal auf die bühne fahren und nachsehen.

habs heute endlich mal geschafft auf die Bühne zu fahren und nach zusehen.

War der Vorschalldämpfer. Der Halter in U-Form hat sich vom schalldämpfer gelöst und hat von nun an geklappert.

Hab ihn einfach neu angeschweißt und gut… Klappern weg

das ist auch sehr wahrscheinlich der vsd… ist ein bekanntes problem beim a3 und golf 4. steht sogar in der WIKI.
fahr aber bloß net zum freundlichen… die penenr haben mir damals als meiner abgerissen war 20€ fürs anschweißen bezahlt und es hat 30min gedauert.

ne frechheit… gebt mir ne bühne und ein schweißgerät und das ding ist in spätestens 5 min fest.
und wenns ein bekanntes problem ist dann könnten die so kleinigkeiten auch mal auf kullanz machen… is ja wirklich nicht viel arbeit.

ich hatte damals beim vectra aber auch mal ein metallisches klappern… da wars ein stück von der feder was abgebrochen ist und im federteller hin und her geflogen ist.

mfg jens

ja nee meine kumpels und ich haben ne eigene Bühne und haben das selber gemacht

ist ja nur ne kleinigkeit