[8L] Merkwürde Kaltstartprobleme

Hallo Freunde,

mein kleiner A3 8L 1.8 meldet sich "endlich" auch mal wieder zu Wort.

Und zwar bemerke ich seid ca. 4-5 Wochen komische Kaltstartprobleme.
Lasse ich den Wagen über Nacht stehen, steige nach dem Arbeiten ein oder lasse ihn generell über eine etwas längere, allerdings undefinierte Zeit stehen habe ich öfter, aber nicht jedes mal Kaltstartprobleme!

Der Anlasser rüttelt und rüttelt und rüttelt und rüttelt. Nichts passiert!
Drehe ich den Schlüssel um, ziehe in raus, stecke ihn wieder ein und lasse Ihn nochmal an, BUFF ist er wie gewohnt innerhalb einer Sekunde an. Mal passiert es beim ersten Schlüsselrausdreher, mal beim zweiten oder mal beim dritten. Vorhin habe ich bemerkt das der Wagen gestartet hat, nachdem ich die Tür aufgemacht habe.

Das ganze ist nicht Temperaturabhängig, er geht nicht zwischendurch aus oder läuft unruhig, hat Drehzahlschwankungen oder sonstiges. -> Musste wegen diesem Fehlerbild schonmal den Kurbelwellensensor wechseln.

Irgendwann springt der Wagen immer an. Musste ihn deshalb noch nie stehenlassen.

Was wurde schon gemacht :

Kürzlich Kurbelwellensensor
Kürzlich Ölwechsel

Vor einem Jahr hat er neue Zündkerzen, Zahnriemen, WaPu, Öl- sowie Luftfilter bekommen.

Luftmassenmesser und Drosselklappe habe ich schonmal erfolglreich säubern können, ist auch schon lange her.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps und das Fehlerbild ist schon bekannt.

Sorry für den Doppelpost!

Mittlerweile tritt das Problem täglich auf.
Bitte um Hilfe