[8L] Mercedes Segin Felge

Hallo
Ich brauch dringend eure Hilfe ich fahre ja die mercedes Segin felge 18". Brauche dazu dringend eine festigungsgutachten oder ein vergleichsgutachten damit ich die felge eintragen darf… kent sich jemand damit aus oder hatt evtl jemand was?? Würde mich echt freuen und dankbar zeigen wenn jemand was hätte…

MFG

Ich fahre auch MB-Felgen! Da gibt es (laut Hotline, Website und Händler) keine Festigkeitsgutachten! Die werden nur bei AMG-Felgen gemacht.
Es gibt diese Seite hier:

Da steht, welche Felgen für welches Modell zugelassen sind! Du kannst jetzt also mit der Achslast des jeweiligen Modells bei einer Einzeleintragung argumentieren, dass der A3 leichter ist!

Mmhh ok jetzt miesere ich nur wissen auf welchem Auto meine Felge drauf ist ich habe keine Ahnung weiß nur c-klasse

Ich würde sagen Mercedes CL Typ C215

bist du dir da sicher oder nur eine Vermutung?? Wie gesagt Mercedes segin felgen sind auf ner c-klasse normalerweise drauf…

Habe herausgefunden das sie auf einem s600 original drauf sind aber wie bekomme ich jetzt raus welcher typ das ist?? mmhhh

Schau mal bei S-Klasse Typ 220! Da gibt es eine Felge im Gutachten mit 8x18 ET 44. Das müsste deine Felge sein. Im Gutachten steht die Teilenummer, welche auch auf der Felge stehen müsste!

Ähm, normalerweise kann der Tüvler, wenn er will, anhand der Nummer in der Felge alles sehn was er braucht um sie einzutragen.
Oder du hast nen "Spezialtüv" wo du´s auch so eingetragen bekommst, musste ich bei meinem MB Felgen auch so machen.

ps User cApo hat die Felgen auch drauf vllt kann er dir nen Tipp dazu geben.

Er ist doch derjenige, der Hilfe braucht :hammer:

heheh :D:D Ja ich brauche ja auch das zeug :D:D hast weng was vertauscht :smiley: ja stimmt das S-Klasse Typ 220 ist das richtige so jetzt brauche ich aber noch das ich die reifen auf der felge fahren darf oder?? Das problem ist ich habe Nankang reifen die seide von dennen gibts aber net in deutsch habe dennen geschrieben das ich ne reifenfreigabe brauch für die felge hoffe die haben es verstanden mit meinem englisch :D:D brauch ich sonst noch irgendwas um die eingetragen zu bekommen??

Mfg

Also C-Klasse würde ich eher ausschließen

Wie gesagt CL215 oder W220

OMG hahaha sry hab ich ja TOTAL ÜBERSEHN… wie Peinlich…

Du brauchst etwas über die Felge, dann das über die Reifen und es muss halt der Rest gegeben sein wie Freigängigkeit und halt das der Reifen abgedeckt ist.

ja habe ja airride das ist ja egal geht halt nur drum das ich die felgen mit den reifen eingetragen bekomme… Ja achstlast habe ich ja jetzt durch das pdf von mercedes jetzt brauche ich eig nur noch reifenfreigabe hoffe die schnallen was ich von dennen will… Vll kann sich ja mal jemand auf der seide umschauen vll gibt es ja irgendwas zum downloaden, weil mein englisch ist bissel eingerostet :D:D ( Nankang reifen)

mfg

Hallo miteinander,

ich weiß das Thema ist schon bissl älter, aber ich spiele mit den Gedanken mir auch diese Felgen zuzulegen. Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob du diese Felgen eingetragen bekommen hast.

MfG

Hallo
Ja sind eingetragen wenn du interesse hast sie zu kaufen melde dich meine stehen zum verkauf evtl…

Mfg

ein freund von mir will die auch verkaufen. er hatte sie jedoch nur eine halbe saison drauf und nicht eingetragen. was hattest du alles mit zum eintragen? gabs da irgendwelche probleme? was muss ich beachten?

Hi …

normal haben alle felgen ne kba nummer … anhand dieser nummer kann der tüv das gutachten raussuchen

mercedes musste die felgen ja auch mal prüfen lassen, und dafür wurde dann ein gutachten mit kba nummer gefertigt

in dem gutachten stehen traglasten usw drin

damit lässt sich das per einzelabnahme eintragen

hab ich schon mehrmals mit bbs felgen so gemacht

Grüße