[8L] Mercedes Felgen auf dem 8L

Hallo A3 freunde,

ich werde mir für diesen Sommer neue Felgen kaufen!
dabei bin ich auf nette AMG Felgen gestoßen. Die Felgengrösse ist identisch,wie sie auf einen SL55 oder E55 gefahren werden.

Daten der Felge:

VA: 8,5 x 19 ET 30
&
HA: 9,5 x 19 ET 31

Lochkreis 5x112
Traglast 725 kg

Da ich zuvor schon A8 Felgen gefahren habe, habe ich Adapterplatten zur verfügung.

Die 8,5 Felge sollte vorne Optimal passen!
nur bei der 9,5 Felge mache ich mir ein bisschen gedanken ob diese passt?
Weiß jemand wie groß der mittellochkreis bei Mercedes ist?

Reifen dachte ich wieder an 215/35

Danke für eure Antworten

0700319001299593380.jpg

ne 215 auf einer 9,5j felge würde ich nciht machen, sieht sehr bescheiden aus. ich habe ne 235 reifen auf eine 10j felge ziehen lassen, da stehen links und rechts beide felgenhörner raus. habe mich nun für ne 9j felge entschieden

ansonsten sieht die felge sehr schick aus

Danke für die Info!

215 für die 8,5 felgen
und 235 für die 9,5 felgen.

nur weiß ich nich nicht, ob ich die Felgen überhaupt auf den 8L krieg!

von der traglast her sollte es keine probleme geben, allerdings mit der et hinten wirds eng.
in meiner galerie sind bilder mit 10j x 18 et30 auf dem a3, der s3 is ja nen stück breiter. eventuell reichts ja

die gehen ja nie drunter oder?

du hast ET30 und brauchst dann noch adapterplatten dann kommst du mindestens auf ET15!?

Also ich hab ja Adapterplatten (20mm) dazu sind meine radkästen ja gebörtelt! die sind nochmal ein stück breiter!
und zuvor hatte ich ja Felgen mit ET 45 ?

Der Mittellochkreis der Felgen ist 66,6, is bei meinen genauso.

Das hier ist 'ne 9,5Jx19 ET25, mit 235/35 Potenza S1, einseitig voll eingefedert. Kotflügel sind auf dem Bild noch original.

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=17199&bid=220065
In der Galerie hat's auch noch andere Bilder davon.

Ich musste dafür ~7mm ziehen. Wieso ist die HA gebördelt? Der A3 hat doch eh keine Kante hinten, die man bördeln müsste.

ET15 mit 'nem 235er wird da sehr eng. Da würde ich mir überlegen einen 225 drauf zu machen.

Du musst die 20mm Platten ja subtrahieren, also kommst du vorne auf ET 10. Das wird also niemals passen, außerdem bekommst du ihn ja auch kaum noch tief, wenn die Felgen so weit rausstehen. Ich fahre auch Benz (ET 27, 7.5') und die stehen gerade gut im Radkasten.
Hinten würde passen.