ich werde mir für diesen Sommer neue Felgen kaufen!
dabei bin ich auf nette AMG Felgen gestoßen. Die Felgengrösse ist identisch,wie sie auf einen SL55 oder E55 gefahren werden.
Daten der Felge:
VA: 8,5 x 19 ET 30
&
HA: 9,5 x 19 ET 31
Lochkreis 5x112
Traglast 725 kg
Da ich zuvor schon A8 Felgen gefahren habe, habe ich Adapterplatten zur verfügung.
Die 8,5 Felge sollte vorne Optimal passen!
nur bei der 9,5 Felge mache ich mir ein bisschen gedanken ob diese passt?
Weiß jemand wie groß der mittellochkreis bei Mercedes ist?
ne 215 auf einer 9,5j felge würde ich nciht machen, sieht sehr bescheiden aus. ich habe ne 235 reifen auf eine 10j felge ziehen lassen, da stehen links und rechts beide felgenhörner raus. habe mich nun für ne 9j felge entschieden
von der traglast her sollte es keine probleme geben, allerdings mit der et hinten wirds eng.
in meiner galerie sind bilder mit 10j x 18 et30 auf dem a3, der s3 is ja nen stück breiter. eventuell reichts ja
Also ich hab ja Adapterplatten (20mm) dazu sind meine radkästen ja gebörtelt! die sind nochmal ein stück breiter!
und zuvor hatte ich ja Felgen mit ET 45 ?
Du musst die 20mm Platten ja subtrahieren, also kommst du vorne auf ET 10. Das wird also niemals passen, außerdem bekommst du ihn ja auch kaum noch tief, wenn die Felgen so weit rausstehen. Ich fahre auch Benz (ET 27, 7.5') und die stehen gerade gut im Radkasten.
Hinten würde passen.