[8L] Memory Sitze

Hallo,



an alle habe gehört das die Sitzeeinstellung auf die schlussel Programirt sind ist das war oder eine Ente ??



beim S3 mit Recaro ? A3 ?



Danke an alle



Jose-Luis

so viel ich weiss haben das die größeren audis… a6/8 oder so


beim a8 ist das definitiv so. darauf spielte ja die werbung an, wo der vater seinen schlüssel liegen läßt und der sohn damit dann rumfährt, wenn du dich erinnerst. wurde hier mal diskutiert, vielleicht findest du den thread ja. leider fällt mir im moment nicht mehr ein, wie dieses feature sich nennt.


ach ja, es wird auch nicht nur die sitzeinstellung gespeichert, sondern eben auch so ziemlich alles andere, was der fahrer verstellen kann, unter anderem auch die radioeinstellung, das war das, worauf der werbespot anspielte.

Quote:


On 2003-07-15 00:21, docstevie wrote:

ach ja, es wird auch nicht nur die sitzeinstellung gespeichert, sondern eben auch so ziemlich alles andere, was der fahrer verstellen kann, unter anderem auch die radioeinstellung, das war das, worauf der werbespot anspielte.






Bei meinem A3 wird z. B. die Klima durch die verschiedenen Schlüssel individuell eingestellt. Zum Radio kann ich nichts sagen, da das Orignalgerät bei Fahrzeugübernahme gegen ein Kenwood ausgetauscht wurde.



Viele Grüße


Bei den großen Audimodellen werden über den Zündschlüssel so einige Sachen gespeichert: Klimaanlage, Sitz- und Außenspiegelposition, Radiosender, ggf. Lenkradposition und das Telefonbuch eines Festeinbautelefons.

Beim A3 wird nur die Einstellung der Klimaanlage gespeichert.


Auch die Recaro Sitze vom S3 verstellen sich nicht automatisch anhand des schlüssels


Den Recarositzen vom S3 fehlt die Memoryfunktion, deshalb können sie sich nicht alleine verstellen. Ich habe diese Sitze in meinem A4 drin und da geht auch nichts von alleine.


Hallo,

ich habe beim Türsteuergerät folgende Einstellung gefunden:

+00256 - Sitz-Memory

Was bewirkt diese? Kann ich das per OBD codieren ? Habe VAG-Com und Kabel fürn Läppi. Allerdings nen 8PA.
Hat da einer erfahrungen ?

Im Bordnetz-Steuergerät habe ich noch folgendes gefunden:

Byte 04 Bit 3 Elektrische Sitzverstellung mit Memory verbaut.

Weiß einer ob ich mir nur das Steuergerät verbauen und freischalten muß ?

Habe irgendwo gelesen, daß man bei den Memory Sitzen auch die automatische Spiegelabsenkung beim Rückwärts fahren nutzen kann.

Weiß einer was ?