will ne neue anlage drunter bauen kennt jemand diese anlage und kann mir sagen wie sie sich so anhört?
Hab so eine verbaut und die ist sehr laut und dumpf
Das wollt ich hören
Ich hatte eine edelstahl auspuffanlage von FK und die war so laut das ich sie nach ca. 1 jahr verkauft habe, weil sie im bereich 110 kmh - 140 kmh sehr laut war.
was mir allerdings gefiel war preis leistung und das knallen nachden autobahnfahrten bei zurückschalten.
J aknn ich nur bestätigen, der 1.8 20V ist noch viel lauter als der 1.6er…
Ich hatte 2 Endschalldämpfer, beide waren so laut das ich sie nach wochen wieder abmachte, und nun original mit Rs6 Optik fahre. ich konnte mich bie 120 nicht mehr unterhalten, bzw autobahn über stunden ist einfach nur noch nervig.
ganz davon ab das man beim 1.8 20V ein gutes leistungsloch verpürt danach, weil der Sauger ja anfällig ist wenn man ihm den perfekten staudruck klaut, die abgassäule schwingt anders, der wagen verliert leistung. beim turbo nicht… aber den hast du ja nicht. meiner war nicht nur gefühlt schlechter, auch aufm prüfstand waren gut 10Ps wenn ich mich noch recht entsinne weg, ausserdem war er noch träger untenrum als sowieso schon…
Seit dem und vorallem im sinne der leistung und der ohren fahre ich nur noch Original ESDs, habe inzwischen auch nen paar forumsmember aufgetan die auch sagen das ihre sauger mit zubehöresd eindeutig schwacher sind.
Hey, also ich hab die Anlage auch drunter, nebenbei, die ist von TA Technix, falls du es nciht weißt
also passen tut sie recht gut, musste ein bisschen rumdrücken dann sitzt alles
Lautstärke: ja die is schon gut laut, so ab 140km/h wirds dann besser, da ist dann nurnoch ein lautes döhnen da ^^
aber so beim beschleunigen ist sie manchmal schon echt laut.
ALso wenn du auf "pervers" laut stehst dann greif zu
wie sacht man so schön, Alarmanlagenkiller ^^^
sauber dan werd ich die bestellen hoffe an leistung wird mann nicht al so viel merken
wie siehts denn da aus beim turbo? das sie deutlich leiser ist ist mir schon klar. nur hab ich immer bissl bedenken wenn ne anlage ab kat für alle motoren sein soll…
bei mir ist alles außer dem serien esd nämlich bald am ende rosttechnisch, und preislich sind die schon attraktiv.
zumal eine anlage die am sauger "viel zu laut" ist am turbo denk ich mal recht homogen klingen würde.
hab allerdings nur den vergleich zu ner bastuck komplettanlage am turbo. die ist sogar eher leise, das wäre mir persönlich zu wenig.
mfg
Beom Turbo musst du da nichts beachten, das wird beim standartsetup nicht so viel ausmachen. das mit der leistung gilt so oder so nicht für dich, da der Turbo nicht mit dem Straudruck so essentiell arbeitet wie der sauger. bei dem hast dann wie gesagt echt nen loch, bzw eine "lahme" sekunde beim anfahren…
beim Turbo würde ich dir persönlich folgendes setup empfehlen, damit es auch Sound macht , aber brüller isses auch nicht, aber so laut wies denke ich sein soll : Irgendeinen ESD der dir Optisch passt, eine MSD atrappe. das merkt niemand, weils dann immernoch nicht so laut ist das es einem auffällt… der 1.8erhingegen fällt schon nur mit ESD auf…
heisst das jezz eig das wenn man nen sport esd verbaut das es gut sein kann das man leistungs verlust hat oder ist es nur bei diesem esd und nich bei welchen von remus, eisenmann oder magnaflow
Also ich hatte jetz schon 2 verschiedene Gr. A Anlagen unterm 1.8T und ich muss sagen eine MSD Attrappe ist definitiv nicht sinnvoll, mit Gr.A MSD ist es immernoch brutal laut… Die Fußgänger zucken immer zusammen wenn ich vorbeifahre…
Gestern noch verbaut, normaler ESD und MSD Atrappe, da war mein 1.8er aber mit ESD allein doppelt so laut ^^
hmm^^ is ja nich so das ich nich schon genügend sauger mit gr a auspuff und kleinem hubraum hab rumfurzen sehen, aber is auch denkbar dass das im endeffekt einfach nahezu gleichlaut ist wie mit msd… kA^^
hab ich auch gleich mal ne frage zu dem anlage… hab die selbe unter nem 1.6er sound und so find ich ja echt klasse passgenauigkeit eigentlich auch, bis auf die endrohre hab mir den mit dtm endrohren bestellt und ich sag mal gabelstabler isn witz dagegen die haben hinten gut 15cm über die schürze geschaut. so also mussten neue endrohre her, neue endrohre waren dran die optik war gut kam das nächste problem seid dem ich die neuen endrohre dran hab quietscht die anlage… zuerst dacht ich sie geht irgendwo auf also hab ich sie höher gehängt und auspuff gummis zwischen karosse und auspuff aber bringt alles nix sie quietscht einfach… wenn sie warm is und ich hinten am enttopf wackel quietscht sie so schrecklich da traut man sich fast nich mehr rum fahren damit… also etz zur eigentlichen frage. kann mir irgendjemand sagen was ich noch machen kann ?!
ach ja des quietschen kommt auf jeden fall nicht vom esd… es muss entweder von der verbindung msd zu dem rohr das über die achse geht, oder direkt vom msd kommen…
Bei mir hat mal ein lockeres Hitzeschutzblech ganzschön gequietscht… War das über dem MSD, schau mal ob alle noch richti sitzen…
alles klar mach ich dann mal…