[8L] Meinungen zu Auspuff

Hallo an Alle Mitglieder!!!

Ich habe vor mir einen Gruppe A 63,5mm ( Edelstahl ) Auspuffanlage ab Kat zu holen von FRIEDRICH!
Preislich liegt das bei ca. 504€
Vielleicht hat auch jemand noch etwas Preiswerteres!?

hier mal der Link zu dem Angebot: Bin mir natürlich nicht ganz sicher ob es von Friedrich Motorsport ist!
http://www.ebay.de/itm/FRIEDRICH-GRUPPE-A-SPORTAUSPUFF-Edelstahl-FUR-Audi-A3-8L-2WD-1-6-1-8-1-8T-1-9TDi-/231159359159?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AA3|Platform%3A8L1&hash=item35d22be6b7

Nun bin ich am Überlegen welche Endrohr variante ich nehmen soll!
Dazu habe ich mal ein Bild vom meinen Heck Hochgeladen und die Endrohr varianten die mir zusagen würden!
Natürlich könnt ihr mir auch andere vorschlagen!

Mir Persönlich würde 1 Endrohr mehr zusagen wie 2 Endrohre! aber da kann ich mich nicht entscheiden welche Größe ob 80,100 oder 60 mm.

Sorry für die verdrehten Bilder habe sie eigentlich richtig hochgeladen aber das Forum hatte sie selbst anders gedreht!

Ich wäre euch dankbar für paar Tipps und ich hoffe ihr könnt mir helfen damit mir die Auswahl leichter fällt.

Mfg

Hi,
kann eigentlich die Simons/Ray Anlage empfehlen die ich gerade eingebaut hab…

Ist laut meinem Tuner des Vertrauens Staudruckreduziert (sieht auch so aus), aus Edelstahl und kostet ca. 370 € (mit Versand)

Grad für den 1.8T macht eine Sinn die wenig Staudruck hat…

Grüße Kai

keks wie klingt die so? ist die ab Kat und gibts da auch verschiedene Endrohre zur Auswahl???

Hechschürzenlippe muss bearbeitet werden,oder gegen die vom S3 Model getauscht werden!

^^ Für S3 ??? habe aber keinen :stuck_out_tongue:

Simons/Ray Anlage klingt etwas leiser wie Friedrich Anlage finde ich!

hab mir mal paar Videos auf youtube angeschaut.

Jemand noch Vorschläge?

Sicher kann ich euch sagen, dass die Ray/Simons nicht wirklich rückstaufrei ist :wink:

Das hilft mir jetzt auch nicht weiter!!! Vorschläge wären da schon besser!!!

Wenn du Interesse hast, kann ich dich per PN beraten, wir führen von der handgeferigten Downpipe bis hin zu allen anderen Abgasanlagenherstellern, alles. Nur kann ich das hier nicht machen, da ansonsten gleich wieder gemeckert wird.