[8L] Meinungen über diesen A3

Hallo zusammen,

hab bei mobile.de folgendes Inserat gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=137064158&__lp=18&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=7001&ambitCountry=DE&zipcode=79346&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=15

Laut Händler ist das Fahrzeug Scheckheft gepflegt, er kann aber nicht finden ob der Zahnriemen gewechselt wurde, der ja aufjedenfall fällig wäre.

Steht der Zahnriemenwechsel überhaupt so im Scheckheft drin? Wenn der Zahnriemen nicht gewechselt wurde ist er dann überhaupt noch Scheckheft gepflegt?

Deweiteren würde mich mal interessieren ob das Auto seine 6500€ nach eurer Meinung wert ist? Laufleistung und Ausstattung sind ja eigentlich top für des Geld oder? Ist zwar Automatik aber das stört mich ned.

Würde mich über ein paar Meinungen von euch freuen.

Gruß

das ist ein echt guter preis! Und 70 Tkm sind ein witz. das ist gar nix

Sieht ja aus wie neu, wahrscheinlich auch ein Rentner-Garagen-Fahrzeug :dafuer:

Da stimmt soch was nicht, 6500 Eus für nen 1.8 T mit wenig KM und Vollausstattung und dann auch noch vom Händler. Schau ihn dir unbedingt vor dem Kauf ganz genau an.

Ja hat mich auch schon bissel skeptisch gemacht das er eigentlich zu günstig ist. Aber naja Schnäpchen soll es ja auch noch geben. Wollt ihn mal aufjedenfall noch zur Dekra für ne KFZ Bewertung bringen.
Danke schonmal für eure Hilfe!

Hallo nochmal,

habe heute nochmal mit dem Händler gesprochen. Hab ihm dann gesagt das der Zahnriemen aufjedenfall gemacht werden muss und das ja auch keine Wintereifen dabei sind und habe Ihm dann 6000€ für das Fahrzeug angeboten worauf er sofort eingegangen ist. Solangsam kommt mir das echt ein bisschen komisch vor!!

Was legt man den für nen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen so hin???

neue Markenwinterreifen + neue Stahlfelgen sind so ca 450-500 Euro

Neue Reifen und Stahlfelgen kommen schon ca. 400-500€. (Im Moment eher 500)

Ich würde an deiner Stelle nicht so lange überlegen. Kenne zwar im Moment die Preise nicht, aber ich weiß, dass die Preise sehr gefallen sind. Und 9 Jahre ist es immerhin alt. Wenn alle hier sagen es ist günstig, dann ab zu einem Sachverständigen, der dir das Auto prüft und dann kauf das Teil.

Wenn der Motor nicht gut läuft, Unfallspuren etc. wird das der Sachverständige entdecken. Ob der Motor in 5000km kaputt geht kann dir eh keiner sagen. Du hast aber immerhin noch eine Gewährleistung, die in den ersten 6 Monaten ganz nützlich sein kann.

Ich würds drauf ankommen lassen^^…

@ Mooney

:dafuer:

wenn du noch länger wartest kauft dir jemand das ding ausm forum weg…
Kannst ja berichten wie sich der wagen so fährt wenn du ihn gekauft hast

DAnke für die Antworten. Werde gleich nächste Woche hochfahren und anschauen und wenn er ok ist gleich mitnehmen.
Jetzt noch eine Frage, zum Zahnriemen. Der wurde wohl noch nie gewechselt, ist also jetzt schon über 9 Jahre alt. Der muss aufjedenfall getausch werden oder? Würd am liebsten gleich nen Autoanhänger mitnehmen, da mir 200km Autobahn Heimfahrt zu riskant sind mit dem alten Teil, oder was meint ihr?

Sicher ist sicher, aber wenn du vor Ort eine Dekra-Station hast, dann sollen sie sich den Riemen ansehen und dir sagen, wie der Materialstatus ist! Ich hatte bei meinem "alten" 8L (Vorfacelift) nach 8 Jahren und 110TKM erst gewechselt.

hä? wo hat denn der vollaustattung? :perplex:

Hallo zusammen,

so das Auto steht nun seit gestern bei mir vorm Haus. Bin letzte Woche hochgefahren und hab ihn mir angeschaut und gleich zur Dekra gebracht. Technisch ist alles einwandfrei. Der Preis kommt wohl daher das er 1. nen kleinen Unfall hatte(vornen links) der aber instand gesetzt wurde und 2. aus Luxemburg kommmt. Hatte aber heute bei der Zulassung keinerlei Probleme damit und jetzt ist er endlich mein :slight_smile:

Zahnriemen und Co hab ich auf eigene Kosten machen lassen aber er kam mir mit dem Preis noch entgegen.

Hoffe ich habe nun lange Freude an dem Auto.

Gruß

Herzlichen Glückwunsch :dafuer:

na dann gratulation und stell mal ein paar bilder online

Wird gemacht sobald er sauber ist :wink: