[8L] Meinungen Felgenfarbe

Meine Felgen brauchen dringend einen neuen "Anstrich".
Eigentlich wollte ich die dippen, aber das Zeug ist echt sch…
Jetzt hab ich mal etwas mit PS rumgespielt und ich finde, zu meinem grün passt fast nichts. Eigentlich nur silber (standart), schwarz (irgendwie langweilig) oder orange (exotisch).
Was meint ihr, oder habt ihr bessere Vorschläge (RAL)?

Wenn ich dazu komme, werde ich gleich mal die zwei missglückten schwarzen Felgen drauf machen.

Warum nicht ein schönes Beige zu Grün.

pink :smiley:
nee spaß bei seite… wie saschaS3 schon sagt beige würde ganz gut passen…ansonsten ein richtig knalliges orange würde ich auch gut finde…

Ja beige würde passen, aber leider ist das überhaupt nicht meine Farbe.

Hab mir eben im Regen mal die "Arbeit" gemacht.

Ich finde das irgendwie langweilig und die 17"er sehen noch mal kleiner aus.
Hat irgendwer eine RAL Palette da und kann nach einem knalligen Orange ausschau halten?

Hmm… Was hältst du von Titanoptik? Zum Grün würde es passen, kannst es ja mal Photoshopen. Mit der RAL Palette wirst du vermutlich nicht glücklich, aber hier gibts die Infos digital und kostenlos.

RAL ist keine geeignete Abstimmungspalette für Lackierarbeiten an Fahrzeugen. Du kannst deinen Lacker ja aber mal nach möglichen Effektlacken fragen. Es gibt großartige Lacke mit metallischen Tiefeneffekten.

Ich wollte die Felgen selber lackieren, da das eh olle Dinger sind und sich da kein Lackierer lohnt.
Deswegenwollte ich die dippen, aber das Zeug ist für die Tonne. Da die Bordsteinschäden jetzt rausgeschliffen sind, müssen die lackiert werden.
In RAL Farben kostet das dann 30€ für alle Felgen. Die ungefähre Farbe hätte ich jetzt auch (Reinorange oder Pastellorange), nachdem ich mal ein bisschen in Baumärkten geforscht habe^^.
Ein Kollege meinte jetzt Felgenbett orange, Stern schwarz. Wobei ich nicht weiss, ob insgesamt drei Autofarben etwas viel sind.
Alle Farben sollen übrigens matt sein.

matt lässt die Felge aber kleiner aussehen. (meine eigene erfahrung) ^^
3 farben sind vielleicht schon ein bisschen viel… was hälst du von felgenbett in orange und stern in wagenfarbe?

Ich finde, matt würde um einiges besser aussehen, aber hat auch Nachteile^^
Die Idee von meinem Kollegen sagt mir jetzt gar nicht zu, wenn ich das so halbwegs sehe.
Meine PS Talente sind begrenzt :smiley:

Also komplett orange oder was Anderes?

Mh ich hab einfach mal Gold probiert (in echt sollte es noch mehr in Richtung Gold gehen);

Ist so wenig los hier. Es dürfen gerne alle ihre Meinung abgeben :wink:
Fast alle RAL Farben (+Silber, Gold) sind möglich.

Alternativ

Hi,
also ich finde Orange und Gold passen überhaupt nicht. Das letztere in grau passt eigentlich recht gut ist aber auch nicht perfekt und 3 farben sind auch wieder zu viel. Mich würde mal interessieren wie das in Dunkelrot bzw. Schwarzrot aussieht :).

Moin, wie wärs denn mit Anthrazit.

Ja genau irgendwie sowas. Grau geht ja in die Richtung oder du machst es "Audi like" und nimmt Vulkanschwarz Perleffekt das ja dass Audi Anthrazit ist ^^ :wink:

Also mir gefällt das Gold sehr gut, passt super zum Lack. Erinnert mich ein bisschen an die Magnnesiumfelgen italienischer Sportwagen/Motorräder! Sollte natürlich ein mattes, dunkles Gold sein. Denke mit dem Bild hast dus aber schon ganz gut getroffen

Ahhhh das ist alles so schwierig :smiley:
Und bis Freitag muss das Fertig sein.
Orange und Gold finde ich nicht so schlecht, ist aber nicht sehr dezent.
Grau/Anthrazit ist unauffällig, aber vll auch langweilig. Bei Anthtrazit da habe ich die Befürchtung, dass die Felge wegen dem dunklen Farbton wieder was kleiner wirken (wie bei schwarz), kann aber auch sein, dass es nicht so ist
Diese Farben kann ich schlecht faken, deswegen einfach mal ein Foto von zwei denkbaren Grautönen (nur zum Vergleich, ich benutze nicht diesen Lack);

Dann würde ich den Linken etwas Dunkleren nehmen :slight_smile:
Gruß

Wie wärs mit Felgenstern in Wagenfarbe? :dafuer:

Problem ist, dass die Felge außen nicht schwarz sein sollte, da sie dann so klein wirkt. Und Lack anmischen lassen würde die Kosten verdoppeln.
Aber interessant das mal so zu sehen, danke.

Irgendwie ist mein neuer Favorit das Anthrazit. Ist nicht zu "krass", wird nicht so schnell dreckig und würde sich besser wieder verkaufen lassen (aber das ist nicht soo wichtig). Ich habe nur die Befürchtung, dass es zu dunkel ist und der gleiche Effekt, wie beim schwarz eintritt.
Noch eine ganz wichtige Farbe; matt oder glänzend?

ich würde irgendwas mit weiß und silber machen…dunklere töne lassen die felgen noch kleiner wirken.
bei felgen auf jedenfall glänzend…matt ist nicht so leicht zu reinigen.

Das ist meine Befürchtung, aber ganz so schlimm, wie beim schwarz sollte es nicht sein. Gibt wenig Auswahl. Ein bisschen heller fänd ich jetzt auch nicht verkehrt.

Ich finde die beiden Farben passen gar nicht zusammen. Würde gerne bei einer Farbe bleiben, da ich insgesamt drei viel finde.

Da kommt eh direkt schön Versiegelung drauf, dann sollte das gehen. Ein Kollege hat matte Felgen und ich meine, er hätte da keine großen Probleme mit der Reinigung.