[8L] meine Klimaanlage macht Geräusche

Hallo Freunde, habe mir die Tage einen A3 zugelegt, beim einschalten der Klimaanlage, habe ich einen komischen gereusch bei dem Kompressor ( oder wie auch immer es sich nennt) das Teil am Keilriemen. das ein tickern und schleifendes gereusch. kann mir jemand helfen?

kommt halt drauf an wie intensiv das ganze is… wenn das radio aus is und man sich drauf konzentriert, macht meine auch paar geräusche…

kann das sein, daß das vielleicht der Aktivkohlefilter ist? Der macht nämlich auch so klack-Geräusche und sitzt auf der linken Seite.
…hmmm, aber andererseits schreibst du ja, daß es nur klackt, wenn die Klima an ist. Ich tippe mal auf ein Mangnetventil bzw. Magnetkupplung vom Klimakompressor

• Dieser Beitrag wurde von jensen am 21.07.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von jensen am 21.07.2006 bearbeitet

also bei mir hat die Klima auch mal Geräusche gemacht, wenn sie angesprungen ist. Hat sich dann bis zu dem Kratzen, rattern so ungefähr verschlimmert und dann war sie kaputt.
Musste dann nen neuen Kompressor kaufen, da das Zahlrad innen drin total zerbrochen war…

Autsch, das schmerzt ja beim Lesen…aber nicht das Geräusch, sondern seine Schreibweise…
Ansonsten ist es normal, dass die Klima Geräusche macht, zu ausgeprägt sollten sie allerdings nicht sein, dann lieber mal checken lassen, bevor noch weiterer Schaden entsteht…

hi,

ich würde dir GANZ DRINGEND raten, lass die klima ausgeschaltet und fahr in die werkstatt! wenn nämlich die magnetkupplung vom kompressor im eimer ist oder ein teil vom riemenantrieb, kannste schon mal zur bank gehen kohle abheben!

also ab und alles checken lassen!!

lg wolf