[8L] Meine Beleuchtung ist ausgefallen!

tag zusammen,

hab seit gestern abend ein seltsames problem…

die beleuchtung des kombiinstruments ist ausgefallen (displays laufen, tachonadeln leuchten), die beleuchtung sämtlicher knöpfe ist tot. lediglich die beleuchtung von den fensterhebern, spiegel und innenraum licht funktioniert…
desweiteren ist mein linkes rücklicht tot. ich habe heute morgen dann sämtliche sicherungen, die mit beleuchtung zu tun haben, überprüft und alle für ok befunden. die lampe im rücklicht ist definitiv in ordnung. Bremslichter, Blinker etc funktionieren beidseitig einwandfrei.

habt ihr irgendwelche ratschläge für mich?
muss gleich auf arbeit und fahr heut abend viel im dunkeln, echt ätzend ohne tachobeleuchtung.

danke und gruß
cyp

schieb

keiner ne idee?
bringt es was den fehlerspeicher auslesen zu lassen?

Lichtschalter überprüfen…! Der kann hin sein…! Da laufen viele Leitungen direkt weg…leider kostet so ein Teil satte 60 Euro und mehr…:frowning:

hmm das waere ne idee. habe vor ca 4 wochen mir die originalen nebler nachgeruestet. hab den alten schalter hier noch rumliegen. den bau ich halt nochmal ein. morgen bekomm ich ein voltmeter oder wie auch immer man die dinger nennt. werd dann erstmal die sicherungen etc. durchmessen…

@mozart
ja du hattest recht, mein schalter ist kaputt. jetzt hab ich den alten wieder drinnen und kann nun die nebler nicht mehr ansteuern :cry:

Wenn du ein anderen Schalter mit NSW Funktion willst (wovon ich ausgeh :smiley: )
dann schau mal auf der Homepage von R-A-R, die bieten welche an.
Hab mein für 30€ bekommen und er war fast neu!

gut danke!
bei ebay gehen die für 50,- + versand weg. da kann ich das teil gleich als neuware beim freundlichen kaufen.

@cypress
Freue mich, dass mein Hinweis die Lösung war :slight_smile: Weiterhin knitterfreie Fahrt.