[8L] Mein TDI qualmt wie verrückt aus dem Auspuff

[quote]

Ich denke auch dass es die AGR ist. Hab das mit einem alten Diesel gemacht und und der Effekt war auch so, ich kann mich jetzt selbst einnebeln. Und wenn er dann noch fett läuft, dann rauchts natürlich.

• Dieser Beitrag wurde von inspiron am 25.09.2006 bearbeitet

[/quote]#

Also wenn ich diese platte wo ich eingebaut hab vom AGR rausmache ist dann wieder alles in ordnung? meinst du dann raucht er nicht mehr??

Hi,

geh mal ins www.dieselschrauber.de forum und benutz die suchfunktion - vielleicht findest du da ja noch was.

lg wolf

[quote]

Dann raucht er weniger. Rauchen wird er immer, auch meiner raucht, vor allem beim beschleunigen.

Mit aktivierter AGR wird er wahrscheinlich eher sogar mehr rauchen als jetzt. Wenn die AGR wieder aktiv ist, kommen Abgase in den Ansaugstrom, die Verbrennungstemp. sinkt und es entsteht mehr Russ.

Also hab alle meine schläuche geprüft ist alles in ordnung!

Was mir aufgefallen ist: Das Öl geht immer mehr runter also wird immer weniger

Das ist doch ein 98er Diesel oder?
Haben die eigentlich filter drinne?
Hab mal bei einem getunten diesel bmw der gas ga ne echt schwarze wolke gesehen und das sehe ich eigentlich öfters auch bei anderen diesels. Ist schon eine schweinerei diese diesel raucher. Man sollte bei den rauchenden diesel ohne filter, den auspuff wieder ins in innere führen z.B. lüftung ohne filter, sodass es nicht mehr raucht, zumindest draussen… so hat wenigstens ein vom dieselfahrender überholender fahradfahrer saubere luft um sich. Ich bezweifle aber, dass ein dieselfahrer so lange fährt :slight_smile:

leg0

+ Dieser Beitrag wurde von leg0 am 02.10.2006 bearbeitet

Bin jetzt auch net schlauer… Natürlich hat der kein Partikelfilter aber das hat ja damit nichts zu tun das der raucht…

Hallo!

Fahr zu deinem Tuner und lass den Wagen neu abstimmen. Vielleicht wird einfach zu viel Diesel eingespritzt?

Sollte das nicht der Fall sein, wird dein Tuner den Fehler wo anders finden.

Gruß

Raoul

Das problem ist das er halt schon vor dem Chiptuning genau so gequalmt hat und ich mir durch das chippen erhofft hab das es aufhört weil er den Rauchbegrenzer hoch gesetzt hat…