[8L] mein Sitz knarzt !

Kann mir da jemand helfen?

Grüäss Dominik

Ich kann dir zwar nicht helfen aber mein Fahrersitz auch.

soweit ich weiß hatten wir das schon mal. Da müsste es in der SuFu ne Lösung zu geben.

Gruß

ich hatte das beim a4.
wurde auf garantie beseitigt.

was die allerdings gemacht haben weiss ich ned.
es kam bei mir jedenfalls vom inneren der sitzlehne und der sitz musste geöffnet werden.

http://www.a3-freunde.de/index_xl.html?/forum/thread.php?id=

hatte das gleiche problem bis heute auch. Habe den sitz nach vorne geklappt und den sitz unten an den drehbaren teilen mit wd40 eingesprüht. und was soll ich sagen, es ist weg.
Gruß

nur mal so ne Frage zwischendrin, aber kann es sein, dass das Knarzen vom Gewicht des Daraufsitzenden ankommt? Bei mir knarzt nämlich nie was, weder auf der Fahrerseite noch auf der Beifahrerseite und ich nehm ständig irgendwelche Leute mit. Wenn aber mal mein Vater daneben sitzt (etwas höhere Gewichtsklasse) oder auch mal selber fährt, dann knarzt der Sitz in jeder Kurve. Aber sonst hab ich das Problem noch bei niemandem gehabt, sehr merkwürdig… :wink:

Thanks für die hinweise, ich werde mich mal an die arbeit machen …

Grüäss Dominik

PS: wie wärs mit ner umfrage zum gweicht der fahrer ? dan könnte man das ja statistisch auswerten…:wink:

Hallo,

ich nutze mal diesen 8L Thread für mein 8P Problem:
Nachdem mal eine Weile Ruhe war und ich nichts reklamieren oder reparieren lassen musste(und ich meinem A3 S-line Felgen zum Dank gegönnt habe) lässt mich das knarzen des Fahrersitzes langsam an der Qualität/Wiederkaufsentscheidung dieses Autos zweifeln!
Beim Anlehnen knarzt es im oberen Teil der Rücklehne- und das nicht mal leise. Beim Freundlichen wurde mir gesagt sie könnten den Sitz auseinandernehmen um den Fehler zu suchen und auf die gewechselten Teile würde ich 70 % Kulanz bekommen. Aber mit 200 Euro Eigenanteil wäre ich immer noch dabei…
Das kann doch nicht wahr sein- das Auto hat keine 50000 runter und der Sitz gibt schon auf??? Ich werde doch wohl mit 65 kg nicht ausserhalb der Audisitztestnorm sein?

Hat jemand schon ähnliches gehabt oder kann Tipps geben?

Hi!!

Ich habe da vor einiger Zeit mal was dazu geschrieben:

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=8739

Gruss Andi



+ Dieser Beitrag wurde von gecko am 21.08.2006 bearbeitet

Das hatte ich auch schon mal gelesen, aber der hier ist ein 8P. Und ich bin der Meinung, dass es weiter oben knarzt, und zwar schon im Stand beim reinsetzen. Ich schaue es mir morgen trotzdem mal an, vielleicht hilft es ja!?!