Leute ich brauch eure Hilfe
Seit ich den S3 vor 5 Monaten gekauft hab,hab ich bestimmt schon 1000euro in den Motor gesteckt.
Angefangen von der Lichtmaschine über Ladedruckschläuche samt Druckrohr ohne Dämpfer und Ansaugschlauch, alles HG-Motorsport.
Das N75 (das 2.) SUV und alle Schläuche unter der Ansaugbrücke und auf dem Kopf sind neu. Druckdose hält den Druck und ist gängig.
Nun zum Fahrverhalten, mal hat er Leistung und macht richtig spass und des öfteren zieht er kurz und bricht dann ab, sprich notlauf. Im Fehlerspeicher steht maximaler Ladedruck überschritten. und Krafstoffverdunstungssystem Durchsatz fehlerhaft. muss dazu sagen das N75 hab ich vorhin erst neu eingebaut. Mit dem alten lief er nicht so gut, hab den Fehler max ladedruck überschritten auch erst seit heute.
Kann jemand aus der Nähe vielleicht mit mir ne Logfahrt mit vag-com machen oder hat jemand schon ähnliche Probleme?
So macht S3 fahren definitiv kein Spass
Besteht das Problem seit Anfang an? Poste mal bitte die OBD-Fehlernummern.
Hat das MSG noch die Serien-Software bzw. ist diese sicher original und unangetastet?
P0441 Kraftstoffverdunstungssystem durchsatz fehlerhaft.
Das vom ladedruck überschreitung habe ich leider keinen auszug. Hab ich nur am Monitor in der werkstatt gesehen.
MSG ist original soviel ich weiss.
Die volle leistung hat er seit dem kauf noch nie gehabt. Hatte auch keinen anderen s3 zum vergleich. Aber nachdem ich durch viel viel lesen nach und nach alle möglichen schläuche gewechselt hab lief er immer besser. Nur das mit dem notlauf nervt. Hatte er aber auch mit dem alten n75.
Danke erstmal für die Antworten.
N75 ist seit gestern neu, schliese eigenlich aus das es defekt ist aber messe es trotzdem mal durch.
Das heisst den schlauch der unter der Ansaugbrücke richtung N249 geht mit dem Schlauch vom SUV verbinden richtig?
So Testfahrt gemacht mit überbrückten N249… zieht sauber durch jetzt. Fühlt sich ruhiger an und das SUV bläst jetzt hörbar ab. Wohl kaputt das Ding. Hab jetzt noch das Problem das er im 5. und 6. Gang wenn er viel Kraft brauch gerade aus dem Drehzahlkeller oder bergauf er irgendwo fauchen abbläst
Ich werde sehen ob steffenK4 am Wochenende Zeit für eine Logfahrt hat dann wissen wir mehr.
Sonst noch jemand ne idee wo ein sehr helles pfeifen herkommen könnte…speziell bei 1/2 gas
System ist dicht