[8L] Mein neuer Auspuff von ABT !

hi leute

habe mir mal nen neuen Auspuff gegönnt ^^
habe mich dann für den Sportauspuff von ABT entschieden!
habe ihn nun seit 2 tagen drunter muss also noch richtig eingefahren werden ^^
bilder setze ich heute rein!!!
aber ne hörprobe könnt ihr euch unter

http://de.youtube.com/watch?v=wRn5XpU1-j8

angucken und anhören !!!^^

hoffe gefällt euch !!!
mfg marcp

Hi Marc,

gefällt mir sogar sehr gut, vor allem, weil ich schon länger überlege, auch meinem 1,6er einen neuen Topf zu gönnen. Da die gängigen aber ja immer unter der Schürze hängen, habe ich mich bisher noch nicht dazu durchringen können. Bei diesem sieht es aber so aus, als hättest Du einen Ausschnitt in die Schürze gemacht, stimmt´s?!?

Leider ist der Shop von Abt derzeit down, was kostet der denn?

Ist das nur der ESD? Klingt gut…!

Gruß aus Köln

Piet

ja es ist nur ESD!!!
genau habe den etwas höher gehangen und mir selber die schürze ausgeschnitten aber es wird in ca. 1 monat ne rieger heckschürze folgen ^^
bin auch sehr zufrieden mit dem auspuff

Kannst Du mal ein paar Fotos, insbesondere von dem Ausschnitt machen? Keine weiteren Arbeiten nötig, nur kürzere Gummis?

Und was kostet der?

Danke!!!

als der ESD kostet bei ABt um die 380-400 euro
die gummis sind die gleichen , ich habe aber vorne ám auspuff mir den halter der vorne ins gummi kommt selber gedreht und gebaut aus edelstahl damit ich es so ´machen kann wie ich will ^^ !!!
fotos mache ich morgen rein!

hoffe auf noch mehr meinungen ^^

Meine meinung;

ESD von ABT is zwar schon was gescheites,würd ich auch nehmen!:thumbsup:
Aber 380-400 euro find ich persönlich ganzschön happig,wär mir zu teuer!!!:bigeek:

Mahlzeit. Was ist denn mit deinem Alten passiert? @MarcP

Hast du den noch???

der alte ist ab habe ihn aber noch werde den morgen in ebay setze oder so auf jedenfall verkaufen

Also ich habe auch einen ABT Endschalldämpfer an meinem 1.8er…bin sehr zufrieden mit dem Klang. Schön tief und nicht extrem laut, aber man hört dennoch deutlich den Unterschied.

Aber wo bekommt man kürzere Gummis, da ich mir auch noch n Rieger Heckansatz gönnen möchte.

ich habe keine kürzeren gummis genommen …
ich habe das so gemacht :

der auspuff hat 2 haken für gummis einmal vorne und hinten .
am vorderen haken ist nen gewinde dran wo ne M8 mutter drauf passt.
ich habe mir dann aus edelstahl selber nen haken gebaut indem ich nen stück flacheisen genommen habe und dann ne mutter so mit der drehbank bearbeitet habe das nen haken draus wurde. den haken habe ich dann an das stück flacheisen geschweizt. hinten im flachstahl ist nen loch wo das gewinde von dem auspuffhaken durch passt und habe das dann mit einer M8 Mutter befestigt ich versuche gleich mal bilder davon zu machen wenn es jemand sehen will ^^

oh habe was vertauscht ich habe keine mutter bearbeitet und ans flacheisen geschweizt sondern ne goße schraube .
habe den kopf der schraube spitz gemacht und das gewinde der schraube runter gedreht so das nen hake raus wurde.
mach gleich fotos ^^

hier guckt mal in mein profil sind nun nen paar bilder drin !!!
mit beschreibung

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=6926

ich hab den auch drunter! nur meiner blubbert etwas mehr… was wohl aber nicht am esd liegt! aber so find ich den auch top!

@MarcP:

Bist du nicht, oder? Farbe und das "Ey, Marc" könnte ja passen… :bigeek:

ne das bin ich nicht ^^