habe innerhalb von 3 Wochen dreimal meine Ölwanne aufgerissen
Frage hierzu: Kann es passieren das der Motor irgendwie absackt? oder sich verdreht? Weil das ist ja nicht normal… Vorher war auch alles i.O. nur plötzlich geht ständig die Ölwanne kaputt…
die nächste frage bzw das nächste Problem ist das mein Getriebe im erstgang geräusche macht… habe die 2te Ölwanne eingebaut danach fing es an! aber immer nur im ersten gang! getriebe kaputt? kann man das irgendwie überprüfen?
prüfe mal deine motorlager aber kann mir nicht vorstellen das der ganze block absackt ist eigentlich nicht möglich. mit deinenm getriebe könnte ein schaden sein aber lass das mal einen anhören der kfz mech ist
Also zur Ölwanne kann ich dir jetzt nix sagen aber zum Thema Getriebe könnte es unter Umständen sein, das ein Zahn vom ersten Gang gebrochen ist. Vor 2 Jahren ist mir das selbe auch passiert, von jetzt auf gleich machte das Getriebe son schleifendes Geräusch aber nur im ersten, dann Getriebe ausgebaut und gesehen das im ersten Gang ein Zahn kaputt war.
@ bjoern: wo genau sitzt das motorlager? vor der zahnriehmen abdeckung?
ich kann mir aber nichts anderes vorstellen mit der ölwanne bin 1 1/2 jahre ohne probleme gefahren und mit einmal reißt bei jedem kleinen huppel die ölwanne… irgendwas muss passiert sein das die ölwanne tiefer sitzt
@ bjoern: wo genau sitzt das motorlager? vor der zahnriehmen abdeckung?
ich kann mir aber nichts anderes vorstellen mit der ölwanne bin 1 1/2 jahre ohne probleme gefahren und mit einmal reißt bei jedem kleinen huppel die ölwanne… irgendwas muss passiert sein das die ölwanne tiefer sitzt
genau das selbe problem hab ich auch also das mit dem getriebe und dem ersten gang… konnte bisher noch nichts finden im forum…
das ein zahn abgebrochen ist kann echt gut sein denn genau so hört sich das auch an… als wenn zahnräder nicht ganz ineinander packen oder anecken iwo… sonst jemand erfahrung gemacht damit?