[8L] Mein Fahrwerk poltert

Hallo, ich fahre einen 1.6l Bj 2002 und seitdem ich das Auto gekauft habe ( bei nem VW-Vertragshändler ) kommt mir das Amditon Fahrwerk irgendwie sehr hart und polternd rüber. Vor allem an der Hinterachse macht es ganz schön unangenehme Geräusche. Mein KW Var1 im A4 war sogar leiser und nicht wirklich härter…

Kann da sein das da was nicht stimmt? Weil eigentlich hat das Auto beim Kauf neuen Tüv bekommen also sollten Stoßdämpfer wohl noch in Ordnung sein.

Falls ich mir n neues Fahrwerk hole, brauch meiner n neuen Stabi wenn ich ihn vorne so ca 70mm tiefer mach?Hab mitbekommen das manche ja 2 dünne stabis haben und die deswegen drinlassen kann. wie gesagt meienr isn 1.6l Amditon bj 2002

Moin

also das Poltern könnten die Stabigummis sein.
Bei einer Tieferlegung ab 50mm muss der Stabi ausgetauscht werden sonst schleift die Antriebswelle am Stabi schleift und diesen beschädigt.

http://www.a3-freunde.de/wiki/TieferLegung

Aso, hab übrigends erst 70tkm drauf. Aber was mir noch aufgefallen ist, wenn ich ganz nach links einlenke und dann wieder nach rechts machts es auch kurz so ein schleifendes Geräusch

mfg