Hallo.
Da schon einige hier im Forum wegen des 4kkit von Valeo gefragt haben.
Ich habe es seit heute nun endlich drinn. Da mein zweites zms auch wieder vibrationen verursacht hat. Ich kann euch eins sagen… ein drittes mal mach ich am S3 kein Kupplungwechsel mehr, eine scheiss arbeit das Getriebe raus und rein zu bekommen.
Die befürchteten Geräusche von einem ems sind bei mir gaaanz leicht vorhanden. Nichts störendes. Und ich bin da normal echt empfindlich was das anbelangt.
Es ist schon erstaunlich was das defekte zms verursacht hat. Bei mir ist nach dem Tausch auf das Valeo kit endlich der Motor im Standgas ruhig. Er pendelt nun auch nicht mehr um 50u/min. Das Lenkrad vibriert nicht mehr. Wenn ich vom gas geh ist alles ruhig. Viele Werkstätte hatten meine vibrationen bei 120km/h auf die Reifen geschoben. Pustekuchen. All das ist vom zms gekommen. Der Wagen läuft nun absolut ruhig und vibrationsarm. An der Ampel bei ausgekuppeltem Gang ist auch kein klackern vorhanden, wie oft geschrieben wurde. Einzig beim abtouren ist ein leises rasseln zu hören. Was aber mit defektem zms deutlich schlimmer war. Vibrationen verursacht das 4kkit nicht. Also alle die überlegt habe auf das Valeo4kkit umzusteigen. Ist es eine tolle und preisgünstige alternative.