[8l] mein auto tropft

Hallo,

Beim meinem auto tropft eine geruchlose und farblose flüssigkeit heraus. die flüssigkeit ist aber leicht schmierig. es tropft forne rechts wenn ich das auto von forne sehe. müsste ein wenig vor der batterie sein. aber innen kann ich nichts sehen. was könnte das sein?
das auto ist seit samstag 18:00Uhr nicht mehr gelaufen.

mfg floggo

Kühler undicht oder Schlauch vom Kühler vielleicht. Musst du mal genau gucken wo es tropft.

Andy

dafür müsste ich auf eine hebebühne und die motoradeckung unten abschrauben. momentan sehe ich nur dass es an dem falts zwischen stoßstange und motorabdeckung. fahren kann ich inzwischen aber schon ganz normal?

Bei mir tropft es auch immer wieder. War damals bei Audi und die meinten, es sei Kondenzwasser von der Klima. Seither hab ich mir da nicht viele Gedanken gemacht. Ich brauch so gut wie kein Öl, Kühlwasser wird auch nicht weniger, Bremsflüssigkeit auch nicht … kann also nicht viel sein.

Bist du sicher, dass es farblos und geruchlos ist? Leicht schmierig klingt nach Kühlflüssigkeit. Mal nen Minitropfen auf der Zunge gehabt? Kühlflüssigkeit sollte leicht süss schmecken.

Gruß
Madcek

kühlerwasser brauche ich ca einen liter auf 10000km. mir wäre aber noch nie aufgefallen das da etwas tropft. kondenzwasser hätte ich eigentlich ausgeschlossen, da das auto ca 24h nicht gelaufen ist als ich bemerkt habe, dass es tropft.

Wenn du schon einen Verbrauch davon hast, liegt die Wahrscheinlichkeit doch nah, dass zB ein Schlauch oder der Kühler selbst undicht ist.

Und bitte lies dir deine Texte vor dem posten noch einmal durch. Die Rechtschreibung ist ja grausig und der Inhalt dadurch schwer verständlich.

Gruß
Madcek

@Madcek
ich weiß. hab nur ein wenig stress heute.

es liegt ja auf der hand dass es kühlerwasser ist.
ich wollte eigentlich nur wissen ob ich so noch fahren kann und wo es herkommt.

Wenn du sicher wüsstest, dass es nur kleine Mengen sind, die verloren gehen (du also während einer Fahrt nie soviel verliert, dass es unter MIN im Behälter geht), kannst du das theoretisch machen.
Aber wer garantiert, dass nicht plötzlich mal ein Schlauch sich komplett löst und die Soße in Massen läuft.
Also besser nachschauen.

Na da kann dir keiner einen Freifahrtschein geben, lässt sich schlecht einschätzen wieviel Wasser er wirklich verliert. Klar kann man theoretisch so fahren, wenn man die Temperatur und den Wasserstand im Auge behält. Trotzdem kann es natürlich sein, dass sich dieses (wahrscheinlich) kleine Leck, plötzlich riesig vergrößert und auch kein Nachkippen mehr etwas hilft. Check einfach mal wo es herkommt, aufgrund der kristallinen Spuren sollte sich gut zurückverfolgen lassen wo es herkommt.

Gruß
Madcek

repariert wird es sowiso. nur ich brauche mein auto jeden tag und fahre gut 120km täglich und ich muss erst mit meinem mechaniker einen termin vereinbaren.

Hast du eine Scheinwerferreinigungsanlage?