[8L] Mein Audi muss weg passt der preis ?

Hallo nun muss ich mich von meinen Audi trennen.
Ein 1.8 Attraction er hat einen zylinderkopfschaden.Riss in der Windschutzscheibe.Radlager und Wasserschlauch sind auch hinüber wie der Auspuff.
Nun will ich ihn als Bastlerfahrzeug verkaufen sind 600 angemessen? TÜV ist noch drauf.

Mit den Schäden ist das ganz klar eine Sache für den Export oder für den Teileverwerter.

Da der Audi bis auf das Schiebedach wohl keine besondere Ausstattung hat, wohl eher noch was für den Export.
Und da wage ich zu bezweifeln, dass hier irgendwer eine konkrete Wertschätzung abgeben kann.

Ich würde einfach das Fahrzeug bei eBay reinstellen, so wirst dann auch das Auto recht zügig los, als dass Du wegen ein paar Euro mehr noch weiter Steuern&Versicherung oder Standgebühren zahlen musst.

Den Wert eines Autoos bestimmt der momentane Markt, der ständigen Schwankungen unterliegt. Also Niemand könnte verbindlich sagen, was ein Auto gerade Wert ist, ohne Vergleichsangebote auf dem Markt zu vergleichen. Da ich vermute, dass sich für dich Niemand die Mühe macht, Mobil und co. zu durchforsten, um den Wert deines Autos zu ermitteln, wirst du es wohl selber tun müssen.

Meine persönliche Einschätzung, ohne jetzt den Wert ermittelt zu haben: 600 Euro ist mehr als doppelt so viel für diesen Wagen. Wenn du Glück hast, kauft ihn ein Bastler (vielleicht von hier), der Ersatzteile benötigt, oder für nen Hunni auf den Anhänger und ab nach Osten.

Das Schiebedach könnte aber auch auf eine fehlende Klimaanlage hinweisen, was natürlich den Wert noch weiter drückt.

Denke der Wagen wird in den Export gehen. Die Preise sind schon für Wagen, die orignal und ohne technische Mängel sind im Keller.