[8L] Mein Audi 1,8 t ruckelt motorleuchte etc drosselklappe

Es geht um meinen Audi A3 1,8 t quattro BJ 1999 AQA 150 PS.
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem mit meinem Audi.
heute plötzlich unrunder Lauf dann das gelbes Dreieck Fehler und notlauf. Und das epg zeichen auch gelb.
Habe ihn dann im stand laufen lassen und hinten am Auspuff bemerkte ich Benzin Geruch.
Dann habe ich den Stecker vom lufmassenmesser abgemacht und siehe da 120 km und schneller kein Problem nur eben das zischen wenn ich zu schnell beschleunige,und keine volle Leistung.Der Turbolader ist neu und voll ok ,auch die Schläuche und Unterdruck alle dicht.Ich habe einen neuen LMM eingebaut und das gleiche Problem was stimmt da nicht ???hier im forum stand etwas davon das es die Drossel Klappe sein könnte denn die hat ja viele aufgaben zu erledigen.Im Standgas läuft er mit schnappatmung mit dem Stecker auf dem LMM.
Ziehe ich den Stecker ab läuft er zumindest rund aber zu wenig Druck und im Notlauf.vorne rechts das zischen beim Gasgeben ist auch im stand zu hören.
so kann ich zwar fahren aber ist auf Dauer keine gute Lösung habe Angst um meinen turbo und Motor.also irgendwas hängt da zusammen hat jemand eine Idee gruss und sorry für evtl Schreibfehler

da man diesen text ohne punkt und komma geschweige denn zeilenumbruch kaum lesen und verstehen kann werde ich diesen nichtmal bis zuende lesen und erstrecht nicht antworten PUNKT

Habe mich verbessert ich bin wenn es um mein baby geht nervös und schreibe ein wenig fehlerhaft bis bald und danke.

Verständlich, aber man muss ja auch verstehen können, was du von uns wissen willst… Liest sich so schon viel besser.

Wenn du die Möglichkeit hast, wäre ein Ausdruck vom Fehlerspeicher noch interessant. Wenn Fehlerlampe und EPC leuchtet, sollte auch min. ein Fehler abgelegt sein…

Du sagst der Turbo ist neu und alle Schläuche dicht… aber es zischt? Dann ist wohl doch ein Schlauch nicht ganz dicht :fuchs:
Schnapp dir einfach mal eine 2. Person die Gasstöße gibt und untersuche, woher das Zischen kommt.
Wenn der Turbo neu ist, wurde ein Ladeluftschlauch vielleicht nicht richtig befestigt?? Oder der ist einfach gerissen.

Falls du die undichte Stelle so nicht finden kannst, Ladeluftstrecke abdrücken (lassen).

Hallo das zischen ist Nur beim beschleunigen , und es ist im Standgas nicht zu hören auch nicht beim starken gas geben. Das liegt denke ich das er einfach das falsche Luftverhältnis bekommt. Klar der Luftmassenmesser fehlt ja auch. So kurzes Update heute neuen LMM eingebaut und selbes Problem Motor fängt an nach Benzin zu riechen und Ruckelt Sägt schnapp Atmung hoffe das ist gut beschrieben.sobald ich den Stecker abziehe läuft er stabil und beim Gasgeben klingt es Sportlich als würde ich ohne Luftfilter fahren er röhrt.Irgend einen zusammenhang muss es ja geben laut dem freundlichen ist die drosselklappe 100% Ok beschleunigen etc geht ja alles. Turbolader auch 100% ok jetzt evtl noch druckdose vom Turbo oder Lamdasonde das währe meine Vermutung , und auch ein stück hoffnung die sonde kostet ja fast nix daher erschwinglich.