Mein Name ist Stephen, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Hildesheim. Hab nun die Schule fertig und habe mich dafür mit diesem Audi belohnt, da Audi schon immer mein Traum war. Denke für den ersten ist er echt in Ordnung
Kornblumenblau, Sitzheizung, Klimaautomatik, 9 Reifen auf orginal Audi-Alus…usw. Bilder vom Momentanzustand sind im Anhang.
Erste Änderungen sind geplant: Umbau auf 18 Zoll, Fahrwerk, und auch im Audio-Bereich wird was passieren. Aber erstmal muss das Geld reinkommen
Hoffe dass ich hier ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge bekommen kann. Da ich noch nicht allzu viel Erfahrung habe, kann ich jede Hilfe gebrauchen
Genau, 4 Winter, 4 Sommer, 1 Reserve…
Bezahlt habe ich für das Auto 3200€, ist denke ich in Ordnung bei dem Zustand und der Ausstattung.
Was meint ihr, ist der 1.6er mit 18 Zoll Rädern noch fahrbar? Was kleineres sieht meiner Meinung nach einfach nicht so gut aus. Kann mir vllt jemand ein bisschen erklären, was ich genau für eine Felgen- und Reifengröße brauche, bevor ich was falsches kaufe?
Der 1.6er ist durchaus mit 18 Zöllern fahrbar.
Ich habe 8x18 ET33 drauf und an der Heckachse noch 20mm pro Rad per Distanzscheibe verbreitert. Macht echt Spaß so zu fahren.
Nur die Endgeschwindigkeit leidet. Vorher 225 Km/h, jetzt (nur) 205 km/h.
Ich mach heut abend noch ein paar Bilder, dann kannst du dir das etwas besser vorstellen.
Reifentechnisch solltest du keine Linglang, Harakiri & KingKong Reifen nehmen.
Die Abmessungen wären 225/40/R18.
Vielen Dank an dich!
Von solchen Endgeschwindigkeiten kann ich momentan eh nur träumen… mein A3 verschluckt sich bei niedrigen Drehzahlen etwas, und bei 185 km/h ist im Moment Feierabend. Habe allerdings auch schon ein angeknabbertes Zündkabel entdeckt, hoffe dass es nur daran liegt.
Vielen Dank für deine genauen Angaben, über Bilder würd ich mich natürlich freuen!
Grüß
@Stepho19 Wie hoch dreht er maximal (beim Fahren)? Fehlerspeicher mal ausgelesen? Felgen und Reifen Themen findest du wirklich ausreichend in der Suche! http://www.a3-freunde.de/index.php?p=suche auch bei weiteren Fragen, solltest du erstmal dort nachschauen. @Nacrana 225 Km/h? Bitte keine Endgeschwindigkeitsdiskussion, aber das schafft kein 1.6. Außer dein Tacho ist sehr, sehr großzügig.
Egal in welchem Gang? Kann ich heute mal ausprobieren, falls ich ihn aufm Weg zur Nachtschicht oder zurück richtig warm kriege. Vielen Dank für deine Hilfe, ich werd in der Suche mal nachschauen wegen Rad/Reifen Kombination.
das sehe ich auch so, matze.
ich habe mal zwischen ohorn und dresden getestet, mit meinen 18ern und mit 2 und 2halben personen besetzt, zeigte mir mein tacho 200kmh an und die drehzahl war bei 6000u/min.
es war noch luft unterm pedal, aber die 2-300 umdrehungen mehr,bevor der begrenzer kommt, machen keine 20kmh aus.
bei den derzeitigen spritpreisen lohnt sich das rasen eh nicht und der zeitvorteil ist lächerlich
Fahre auch ein 1.6, Kornblumenblau und mit 18ern.
Ich mache mal ein Bild rein;) … aber bei 18er musst du ihn umbedingt tiefer legen sonst sieht es doof aus
Wollte mich zwischendurch mal melden. Bin momentan noch im Urlaub, heut Nacht fliegen wir wieder nach Hause. Der Audi steht im Moment still. Habe den Auspuff vom krümmer aus gewechselt inkl Kat, hatte ein Loch im flexrohr und habe billig einen neuen bekommen. Laufen tut er immernoch wie n Sack Nüsse aber das bekomm ich noch hin. Zündkerzen habe ich auch gemacht. Demnächst gibt's neue Felgen es geht auf jeden Fall weiter! Lg aus dem sonnigen bulgarien
So ich melde mich mal wieder…
Motorproblem immernoch nicht ganz gelöst… zwischendurch habe ich schon ein kaputtes Thermostat gewechselt. Trotzdem liegt der Spritverbrauch noch bei knapp über 10 Liter. Gestern habe ich den Stecker des LMM abgezogen und siehe da, das Auto lief besser. Also muss ich wohl den LMM wechseln.
Inzwischen habe ich im Kofferraum für ein bissschen Bumms gesorgt, Bilder gibts wenn alles ordentlich eingebaut ist!
Des Weiteren sind meine neuen Felgen eingetroffen: Tomason TN4 in 18 Zoll, mit Dunlop Bereifung, komplett schwarz gepulvert (neu).
klasse Farbe
Bin sehr gespannt, wie die schwarzen Felgen mit dem Kornblümchen passen, bin nämlich selbst am überlegen meine Felgen zu schwärzen. Da würde mir ein "echtes" Bild gerade recht kommen.