[8L] Mein A3 8L ,1.8 Agn springt nicht an trotz sprit und Funken

Hi,
Ich bin neu hier und hab folgendes Problem.
Ich kenne mich noch nicht so gut mit Autos aus will es mir aber Stück für Stück beibringen :laugh:
Aber jetzt will mein auto nich mehr anspringen obwohl er sprit ,luft und einen Funken hat . Es ist auch kein Fehler gespeichert und da hört dann auch schon fast mein Wissen auf xD was kann ich noch prüfen ? Oder was kann es noch sein ?
Sicherungen sind auch gecheckt

Danke schon mal für die Hilfe :angel:

Könnte der Drehzahlgeber und/oder Zündbox sein

Müsste er so was dann nicht als fehlerspeichern ? Und kann es sein das er einfach zu wenig sprit bekommt ?

Sprit Luft Funken und Verdichtung das braucht er alles

Nein bei mir wars auch ne Mischung aus beidem ohne Fehler im Speicher

Okey danke ich werde die einfach mal austauschen und dann mal schauen

Hallo zusammen hat ein wenig länger gedauert hab jetzt den Drehzahlgeber ,kühlwassersensor und benzinfilter getauscht aber er springt immer noch nicht an…
Hat vielleicht noch irgendwer andere Ideen?

woher weißt du denn das du Sprit bekommst ? Womit liest du den Fehlerspeicher aus ?

Ich habe den sprit vorne am motor abgezogen und gedreht und die Kerzen sind nass . Mit meinem auslesegerät von einem Kumpel der viel selbstständig schraubt und es fast täglich benutzt

[quote]

Ich habe den sprit vorne am motor abgezogen und gestartet und die Kerzen sind nass . Mit meinem auslesegerät von einem Kumpel der viel selbstständig schraubt und es fast täglich benutzt

Hast du mal die Kompression gemessen ? Wenn Sprit ankommt und ein Funken da ist muss er kommen

Das war mein nächster Gedanke werde mir heute mal ein Messgerät leihen.
Weist du wieviel Bar ein Zylinder aufbauen muss ?

ich glaube etwas Zwischen 7-12 Bar bin mir aber nicht sicher

So also ich hab heute noch mal alles überprüft und ab und wieder drangesteckt und siehe an er geht an.:hurra: So jetzt gibt es aber ein neues Problem er hat ein unregelmäßiges Metall lacken und läuft nur auf 3 Zylindern rund zumindest ist die 3 Zündkerze nass und alle andern trocken .

Hier mal ein wirklich kurzes Video vom geräuch .
https://1drv.ms/v/s!AlBx3mnqjaX76XIWqWEvUzSpph0R
Kennt sich vielleicht hier jemand mit der Nockenwelle vom agn aus?

was ist denn mit der Nockenwelle ? Stimmen die Steuerzeiten ? Mal die OT Makierungen geprüft ?

Ja steuerzeiten Stimmen es geht mehr um den verstellmeschanismuss auf der andern Seite mit einer Kette und kettenspannbolzen mehr öffnet . Hab ein Video https://1drv.ms/v/s!AlBx3mnqjaX76XPeVbP8FAMmHwPo
Kann das geräuch davon kommen

Zündverstärker defekt habe ich für einen 99er AGN hier liegen wenn du einen brauchst

Zündverstärker ?
Zur zündeinheit gehört doch nur das zündmodul und die Kabel oder ?

das meine ich ja