[8L] Mehrere Probleme an meinem A3 BJ.99

Hallo an die ganze Community,

Erst mal von mir ein großes Lob an dieses Forum und seine Wiki. Da ich absoluter Newbie bin im A3 Bereich (war vorher Jahrelanger Golf 2 fahrer, letztlich G60:biggrin:) haben mir die zusammen gestellten Texte viel geholfen.:dafuer: Dennoch finde ich auf manche Probleme einfach keine Lösung.
So zum Beispiel funktioniert meine ganze Warnblinkanlage nicht, Blinker funktionieren aber; Die meisten Texte behandeln das umgekehrte Szenario. Ich hab sämtliche Sicherungen überprüft, ja sogar bin ich die Stromlaufpläne durchgegangen. Den Schalter hat mein Nachbar überprüft( IT Techniker mit jahrelanger Erfahrung)
Ich komm einfach nicht weiter…:frown:
Desweiteren lässt mein A3 an Bergauffahrten auf einmal Ladedruck ab ??!?
Ist ein VFL BJ.99 1.8T mit AQA Motor und E-Gas. Wenn sonst nach was relevant ist sagt es mir bitte.
Könnt ihr mir da bitte helfen ich verzweifel da langsam
Danke hierfür :biggrin:

Würde mich ja mal interessieren was dein Nachbar da überprüft hat :wink:
Wenn die Blinker tun kann es nur am Schalter liegen, die Kabel zu den Blinkern sind die gleichen beim Warnblinker.
Im Warnblinkerschalter befinden sich zwei Relais, eines für den Blinker und eines für den Warnblinker.
Da gibts auch schöne Anleitungen zu im Forum. Hatte das Ding erst kürzlich in der Hand, daher könnte ich mir Vorstellen dass es etwas mit den komischen Schleifkontakten zu tun hat die beim Betätigen des Warnblinkschalters in Aktion treten, Stichwort Korossion.

Er hat die Relais ausgelötet und in anderen Schaltungen verbaut/ durchgemessen und sie haben ohne Probleme geschaltet. Er hat sämtliche Bauteile überprüft auf dessen korrekte Funktion usw. Wie gesagt der hat echt Ahnung. Vielleicht werde ich mal sicherheitshalber mir doch mal einen gebrauchten Besorgen:biggrin:
Was bedeuten eigentlich die Abkürzungen auf dem Warnblinkschalter? Bedeuten die was wenn ich einen gebrauchten besorg?