[8L] Mehrere Fragen

Nabend Audi Besitzer :wink:
Also ich hab mir nun endlich mein ersten Traum erfüllt und zwar sollte mein erstes Auto ein Audi sein… so sei es… seit letzter Woche steht also ein a3 8 1.8t auf dem Hof ich darf aber eh noch nicht fahren da ich erst im Februar 18 werde… naja genug des geredes…worum es eigentlich geht… nun ist noch genug zeit für Kleinigkeiten … also ist als erstes die frage …bekomme ich den grill ohne großen Aufwand heraus wenn ja wie… ansonsten bitte auch sagen wie ich ihn rausbekomme… da ich ihn lackieren will…
Zweitens wie geht das mit der elektronischen heckklappe, da ich auch nur eine funke mit auf und zu habe… wollte ich fragen, ob es tdm gehen würde ?
Und dann noch eine Sache mit der ladedruckanzeige bringt die was ? Oder ist das nur "show"?

Ok das was erstmal… schonmal vielen dank :smiley:

Martin

Mal anders gefragt, was soll die Ladedruckanzeige bringen ?
Sie ist ausschließlich dazu da, damit du den Ladedruck sehen kannst & gleich siehst wenn etwas nicht stimmt.
Hast du schon elektronische Heckklappenentriegelung, also taster an der Heckklappe?

Bei bj 97 hat er bestimmt noch keine Elektrische Heckklappenentriegelung!

Ladedruckanzeige wurde ja schon gesagt, das sie nur zur Kontrolle dient.

Um den Grill auszubauen muss die Stoßstange ab, ist aber nicht viel arbeit.

Ja Moment, bei seinem Profil steht auch ein 1.6 mit bj 97.

Sagen wir es mal so… ich muss die heckklappe teilweise selber öffnen … das bedeutet es helfen die Dämpfer aber sie geht nicht komplett alleine… das bedeutet also es funktioniert nicht? Wenn du schon so fragst ?

Achso mein Profil muss ich aktualisieren sorry… das hatte erstellt ehe ich mich unentschieden habe… fahre jetzt einen a3 8 l 1.8t bJ 2000

Nein das meinte ich nicht.
Du musst Ja Die Heckklappe entriegeln.
Machst du dies per Taster an der Heckklappe (bei drücken müsstest du kurz einen Motor hören) oder Noch rein mechanisch, Hebel ziehen damit du den Kofferraum öffnen kannst ?

2000
Achso Ehm puhhh ja ich glaube schon… H geh gleich schnell gucken… aber eigentlich ist der Motor zu hören ja

Ok Bj 2000 könnte schon elektrisch sein.
Wir reden hier ja von der entriegelung, aber du meinst das öffnen der Klappe oder wie? Wenn ja dann sind die Dämpfer ausgelutscht

Die entriegeln ist elektronisch. Nur halt noch nicht auf der funke :

Ok sorry… ist doch nicht elektronisch. Das heißt es funkt bestimmt nicht.

du meinst daß die klappe alleine bis oben öffnet? dazu brauchst du 2 federn und eventuell neue dämpfer aber ohne elektrische entriegelung per fernbedienung ergibt das keinen sinn.

das hab ich mir fast gedacht… naja schade…wäre noch nen kleines highlight gewesen aber ok…
und wie genau bekomme ich den grill raus… nur stoßstange ab ist nicht gerade ausreichen für mich :confused: ^^

Stoßstange ab, und den Grill von hinten rausclipsen.
Anleitungen gibt es in der Wiki und Suchfunktion.

naja das mit den 2 federn ist eh nur ne bastellösung und funktioniert nur im sommer wenn alles leichtgängig ist. dann brauchst je nach qualität alle paar monate oder jahre neue dämpfer weil sobald die etwas nachlassen geht die klappe nicht auf.

Ok danke für die Info :wink:

Achso, ich habe gedacht du möchtest es so haben, Wie es original ist.Das heisst auf der ffb drücken und der Deckel entriegelt sich Minimal, damit du nur Noch hochziehen brauchst.

Nene alles gut :wink:
Und zur Info habe mich heute dran gemacht und mit einem Kumpel die Frontschürze abbekommen… jetzt wird der grill weß :smiley: