Hallo zusammen hab mal folgende frage wie mache ich meinen audi a3 1.8 T 132kw/180ps noch schneller habe bereits ein softwareupdate machen lassen fahre ca. 225 ps hab mich jetzt aber schon so daran gewöhnt das ich mehr dampf brauche … was ist der beste weg …
danke schon einmal im voraus
Hi, der einfachste Weg ist einfach beim Tuner anrufen und nachfragen.
SLS kann ich nur empfehlen, da ich selber dort war.
Gruß Jan
nächster Schritt wäre wohl ein K04 Lader einbauen…
Welche Leistung willst du denn erreichen?
naja 300-350ps wären herlich
puh ok dann müsste man da schon anders dran gehn.
Müsstest duauch einiges ändern am Motor selber wie Pleuel usw
Frag am besten mal @Silent
der hat einen soclhen umbau hinter sich
naja für 300-350 Ps brauchst du wohl nen GT28RS oder ähnliches. Und da geht der Umbau dann richtig ins Geld!
Wie sieht denn dein Budget aus?
oh was hör ich denn da…
bis zu so einer Leistung rechne mal mit 6.000-8.000€ sowas ist real gesehen.
Und wie A3Turbo schon geschrieben hat müsstest du einen Gt28rs oder GT28/71r nehmen.
Dann den kompletten Block mit KW, Pleul, Kolben, kupplung, Bremsanlage usw. usw.
Wenn du genauer noch was erfahren möchtest kannst mir auch ne PN schreiben.
Gruß
des geld spielt keine rolle fahre nächste woche zu mtm oder sls und lass nan voll durch
Ich rate dir zu MTM…
Habe erst einen Testbericht über SLS verfasst.
Ich würde nicht mehr darauf fahren.
Möchtest du den umbau selbser machen oder machen lassen??
machen lassen denke ich why
Dann kauf dir nen S3 8p oder nen 5er GTI und lass ihn auf 300PS chippen. Ich kenn jemanden der fährt das schon ne weile mit einem Edition 30.
Beim S3 8P geht es sogar noch en bisschen weiter…5er GTI auf 300 find ich en bisschen zu optimistisch. Allein die 270PS sollten schwer sein. Ohne andere AGA schon garnicht.
hmmm… michi21 naja dann werden aber 350ps standfest sehr teuer… und ich bin halt so drauf das ich nur das respektiere das ich auch selbst gemacht habe oder was jemand anderes selbst gemacht hat. Na Paddy was sagst du dazu?
Machen lassen is immer so ein Ding aber wenn man dann auch dazu steht das es gemacht wurde is es ok es wird nur dann scheiße wenn manche dann sagen das sie alles selbst gemacht hätten usw…
Naja jedem das seine
Der, von dem ich rede hat (noch) alles original, auch AGA. Und bis jetzt (ca. 1 Jahr) fährt der ohne große Schwierigkeiten rum. Bis jetzt hats "nur" eine ZKD durchgeblasen und einen Kühlerschlauch zerrissen.
Aber ich denke für dem TE wäre schon ein normaler GTI (evtl. Edition) / S3 8p ausreichend, die kann man dann immer noch chippen. Wie gesagt, wenns sowieso nicht ums Geld geht…
machen lassen is halt immer das einfachste. Ich nehm nie diesen Weg, weil es mein Hobby ist mich tagelang mit so nem Kram zu beschäftigen.
Aber das muss jeder selber wissen…
gibt halt welche die wollen einfach nur Fahren…