[8L] Mehr leistung für den 1.8T 180ps

Hab auch schon wieder die nächste frage!
Kennt jemand das Forge Blow Off Ventil? Soll angeblich auch etwas bringen und vor allem den geilen zisch von fast and furios… Und das ding kann man auch so einstellen das das zischen nicht mehr kommt wenn es anfängt zu nerven

das forge splitter hatte ich auch mal…so laut ist das nicht und was anderes bringt es auch nicht.ein komplett offenes ventil kannste im 1.8t auch nicht fahren,weil er sonst eine fehlermeldung raushaut.weil die luft,die das stg berechnet vorher wieder rausgepustet wird.für eine komplette aga kannste locker ab 1000€ aufwärts rechnen.

Was haltet Ihr von dem hier?

http://dein-sportauspuff.de/fox-edelstahl-sportauspuff-komplettanlage-ab-kat-63-5mm-system-audi-a3-8l-2x76mm-rund-eingerollt-gerade-mit-absorber.html

Und ich habe eine downpipe 200 zeller von TA Technix für 350€ gefunden… da komme ich auf Ca 900€ plus einbau…
Oder habt Ihr vielleicht etwas besseres für mich im petto?

Servus,
Also gleich mal zu Anfang du hast die 180 PS Version sprich du hast den K03S Lader drin nicht wie manche behaupten K03 (im150 PS Modell).

Ich habe den serienmäßigen 150 PSler und habe ihn umgebaut mit K03S Lader.
Hier mal mein ganzes Upgrade:
K03S Lader
Downpipe 63,5mm und leerer Kat
AGA 63,5mm von Friedrich Motorsport Rückstaufrei umgeschweisst
FMIC Ladeluftkühler (Frontkühler mittig)
Upgrade Krümmer
offener Sportluftfilter direkt hinter Stoßstange verlegt
unmengen an Rohren und Schläuchen :stuck_out_tongue:

Damit fahr ich nun eine Leistung von ca. 240 PS
man muss dazu sagen das das sehr grenzwertig ist mit den Seriendüsen. Beim Abstimmen ist schon aufgefallen das er etwas zu mager läuft.
Laut Tuner sind mit größeren Düsen nochmal ein paar PS rauszukitzeln vermutlich so 3,4 PS

Einen K04 Umbau könnte ich dir nicht empfehlen da er kaum mehr Leistung bringt als ein K03S. Realistische Test haben ergeben das du mit dem auch gerade mal auf ca. 250 - 255 PS kommst. Also absolut unverhältnissmäßig.

Downpipe und leerer Kat: ca. 300 €
AGA Friedrich Motorsport: glaub waren 500,600 Euro
Front Ladeluftkühler: Universal ca. 80-200 Euro Fahrzeugspezifisch fangen sie glaub bei 300 rum an
Upgrade Krümmer: ca. 200- open End :biggrin:
Rohre und Schläuche für Ladeluftkühler: Universal ab ca. 120 € Fahrzeuspezifisch keine Ahnung

Das mit dem das der Luftfilter keine Leistung bringt kann ich definitv wiederlegen. Wenn man es macht wie du es vor hast nicht denn da saugt er warme Luft vom Motor. Wenn man ihn jedoch direkt hinter ein Gitter der Frontstoßstange verlegt dann merkt man es sehr sehr deutlich!

Lass die Finger vom Blow Off Ventil. Jedem das seine aber kanns dir nicht empfehlen.

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

LG

Sorry für offtopic aber das ein K04 kaum mehr Leistung bringt wie ein k03s kann ich dir nicht glauben…, hast ein Diagramm von deinen 240ps?:o

Also unter normalen Umständen bringt der K04 eben leider nich sonderlich viel. Hatte ja selbst mal mit dem Gedanken gespielt mir einen zu verbauen. Ist schlussendlich aber leider sehr sinnlos. Wenn du den restlichen Motor Serie belässt bis auf LLK, Düsen, Downpipe und Auspuff bekommst nunmal leider nicht mehr als 250 sowas rum raus. Kann dir vllt demnächst ein Diagramm hochladen von nem Kolleg der den K04 in nem passat 1.8t fährt inzwischen. Er hatte sich auch mehr davon erhofft. ich hatte es von vornherein gesagt das da nich viel geht :hmm:

Ein Diagramm von meinem gibts… muss es mal raussuchen. bin leider grad bissl im Umzugsstress. Kanns die Tage noch reinhauen :kniep:

Alles klar :))

Deswegen Bau ich gleich auf gtx28 um :smiley:

Mit dem k04 sind aber ganz anderer nm drin 😃

jap bei mir kommt jetz auch en anderer rein diesen winter :slight_smile:

@Devil666 ja das kann gut sein so interssiert hab ich mich in die K04 geschichte nichtmehr reingearbeitet…

Ganz im ernst ein k04 bringt nicht viel mehr als ein k03s ???
Also mein k04 macht 280ps +und damit lass ich jeden k03s stehen!

einfach nur einmal in google eingegeben und das erste ergebniss was kam war das… und davon gibts 100 andere… klar ausm k04-023 bekommst mehr raus… aber welcher mensch fängt bei nem k04 umbau an andere Kolben, Pleuel, kopf bearbeiten und und und und zu machen? steht für mich in keinem verhältniss… aus meinem bekanntenkreis packt auch kein k04 mehr als 260. da is einfach vorbei… wenns bei dir anders is is gut und schön… bis aber einer der wenigen glücklichen… google dich mal durch…

LG