Will mehr Leistung in meinem A3 8l1 1.6 Auto.
Kann mir einer helfen ?
http://www.km-tuning.de/kmtuning/content/view/84/243/
Ne aber mal im Ernst: Beim 1.6er kannst nichts machen was sich lohnen würde. Um ein paar PS rauszuholen sind schon einige tausend Euro fällig da du hier nicht einfach mal wie beim Turbo durch Chip ~40 PS rausholst. Beim 1.6er müsstest über andere Nockenwellen etc die Leistung rausholen was sich bei dem Preis und dem Ergebnis nicht lohnt. Einzige Möglichkeit: 1.6er verkaufen und 1.8T kaufen.
Der 1,6er geht eigentlich ganz gut find ich… zwar nicht so wie ein 1.8T aber es geht.
Evtl mal die aktuelle Lesitung messen lassen.
Sollte dann schon die 101 PS bringen… wenn nicht, dann würde ich erstmal die "Serienleistung" wiederherstellen bevor ich mich ums Tuning kümmere.
Macht eig. auch jeder anstendiger Tuner… aber wie schon gesagt: beim Saugermotor ohne Turbo siehts düster aus^^
…Seit über 15 Jahren, nahezu wöchentlich die selbe Diskussion.
Entweder SUFU nutzen, oder am besten gleich verkaufen und gegen einen 1,8T tauschen.
Konventionelles Tuning, über Nockenwelle, Ansaugbrücke u.ä. kostet richtig Asche und bringt bei gut Glück 20 Pferde mehr…
So long
Gruß von einem Ex-1,6er 8L-Fahrer
So ungefähr siehts aus…es gab mal einen 1.6er, der mittels konventionellem Hardware-Tuning auf gut 140 PS gebracht wurde…aber das eben auch in Eigenregie und mit viel KnowHow. Wer das nicht hat, der zahlt da dann auch einiges mehr…und der "Lohn"-Faktor schwindet immer mehr.
Ein gut eingefahrener 1.6er läuft für die PS und das Gewicht wirklich gut, wer aber deutlich mehr haben will…sollte zu Dieseln oder dem 1.8T greifen.
Ok… dachte das es vllt geht. Gut dann habt ihr meine meinung die ich bisher zu 90% hatte auf 100% gemacht mein audi a3 zuverkaufen und dann ein 1.8T oder s3 zuhollen