[8L] Mc Kita Sportluftfilter

Hallo liebe Audi Freunde.
Ich fahre seit 1 Woche den Audi A3 Bj. 08.03 1.9 TDI 90 PS.

Ich habe seit langem diese Mc Kita Sportaufpuff rumliegen.

Laut verpackung mit Gutachten für Audi a3 mit 1.9 TDI Motor.

Im Internet hört man viele schlechte sachen über solche Filter.

Was empfiehlt ihr mir?

Wenn ja wie man den einbaut und und und.
Danke im vorraus
Fifty

was ist es denn jetzt - ein Luftfilter oder ein Auspuff?

edit: deine Fahrzeugdaten stimmen auch nicht: Bj. 08/03 und dann 90PS… da stimmt was nicht…

Ach, tut mir leid, natürlich meine ich den Sportluftfilter ^^

Was soll da den nicht stimmen?
wie ich sage, Bj 08/03 Also erstzulassung, Modell 2004 und ja, 90 PS oO?

Modell 2004?! Da gibt's keinen im Programm mit 90PS!

Ach leute tut mir total leid, das ist natürlich der AUDI A3 1.9 TDI mit >105PS<

Habe das auto erst ne woche, und mein Nissan hatte vorher 90 PS, bin durcheinander gekommen ^^.

Wegen dem Luftfilter, falls ihr verbesserungsvorschläge habt, was man alternativ machen könnte, um Sound rauszukriegen, nur posten bitte :slight_smile:

Um das Ansauggeräusch zu ändern, müsstest du schon eher einen offenen Luftfilter oder einen "Box" ala Green Speed-R Twister oder BMC CDA verbauen.

Gruß

Raoul

Hallo Raoul und danke für deine antworten.

Den Luftfilter den ich habe, von Mc Kita, ist ein offener Luftfilter in Pilz Form wie man so schön sagt.

Im netz habe ich gelesen, das manche den drauf haben, und vom Filter aus noch ein Rohr verbaut haben mit 70mm Durchmesser der kalte Luft von draußen saugen soll.

Ist mit Teilgutachten für 1.9 TDI Motoren, also auch den A3 das steht da drauf.
Die leute haben den auch bereits eingetragen bekommen beim TÜV, man müsste letzendlich nur ne Dämmmatte ana Motorhaube haben, die hat jeder Audi, also ich zumindestens :slight_smile:

Gruß

Fifty

Okay, meistens reicht die Kaltluftzufuhr nicht aus, da der offene Filter ohne Abschirmung immer noch warme Luft aus dem Motor ziehen kann.

Gruß

Raoul

Ich habe mich überzeugen lassen, das dingen wegzuschmeißen, soll letzendlich einfach nur dreck sein.

Werde mir einfach einen von K&N holen der in mein original gehäuse passt, sollen ja auch "etwas" bringen :slight_smile:

oder ne andere idee?

Danke für deine antworten

BMC Airbox:-)