[8L] Maximum Felgenbreite OHNE ziehen auf 8L? 17

Hey Jungs und Mädels natürlich auch!

also wie im Topic ja schon steht, was ist maximal ohne Ziehen und co auf dem 8L möglich?

Hinten?
Vorne?

geht mir speziell um 17" bzw 18"

vorne 8 oder 8.5 breit? und hinten 10?

€dit: die ET wäre auch noch wichtig zu wissen

+ Dieser Beitrag wurde von Uncle am 22.08.2006 bearbeitet

hab ich auch !

hab 17zoll

hinten 10J vorne 8,5J

sollte auch mit 18 möglich sein… dann aber extram hartes fahrwerk, dass nix im radhaus schleifen kann…

die eintragung ist aber so ohne probleme nicht mehr machbar… sollte man schon jemanden haben, der das auge ein wenig zukneift :slight_smile:

meinst du das die Breiten in 18" nicht mehr so eingetragen werden? oder auch in 17" schon schwer?

also 17er hab ich über user @Don-130PD eingetragen bekommen, er kennt einen sehr netten und kulanten TÜV Abnehmer. Bin extra wegen den Felgen 100km gefahren :slight_smile: zum eintragen…

war schon knapp… der gute hat schon gemerkt :wink: dass die reifen was abstehen…

hab auch im fahrzeugschein nun EXTRA stehen, dass ich NUR 245ger Reifen fahren darf hinten… mehr nicht :wink:

255ger würden zwar besser auf die felge passen, wäre aber zu breit :stuck_out_tongue:

tjo…

ich denk mit den 18ern wirst du in der breite probleme haben

ansonsten frag mal Baby Grey … hat zwar seinen a3 verkauft aber er hatte auch extrem breite felgen auf der schleuder :slight_smile:

+ Dieser Beitrag wurde von WanglerDaniel am 22.08.2006 bearbeitet

naja hoffe mal 17" stehen auch noch gut im Kasten, will relativ weit runter, und dann sind die Felgen auch günstiger.

habe mit 2 Leuten hier ausm Ort gesprochen und die fahren auch alle 17" und hinten 10x. sieht echt cool aus

wichtig ist nicht nur die breite sondern die ET, mußt mal drauf achten…

Ich habe 8,5x18 ET35 drauf ohne ziehen und passen super.

:daumen:

ich fahr hinten 9,5x18 ET30 ohne ziehen.:grins:

könntet ihr auch dazu schreiben was für Felgen ihr genau fahrt? und am besten welchen Reifen!?

Ich fahr nen 215/35-18 Khumo vorne und hinten.

ACHTUNG! EU-Richtlinien gelten seit diesen Jahr!!! DIe Felge darf nicht rausstehen! In manchen Bundesländer!
:daumen:

Und wenn der TÜV sie trotzdem einträgt?

ich fahre:

Folger Cup 4 Chrom 17"

vorne: 215/35 ZR17
hinten: 245/35 ZR17

www.folger-styling.com

• ALLES EINGETRAGEN -

Weis net! Hab nur mitbekommen das jeden Bundesland das anders handhabt! Mein TüV macht das nicht mehr. Minimal geht noch! Aber das was ich drauf hab nicht mehr!

[quote]

Und wenn der TÜV sie trotzdem einträgt?

[/quote]

hmm alles kla ich werd mal sehen was sich machen lässt…