[8L] Maximale Felgengrösse?

Hallo Zusammen

Bin im Besitz eines Audi A3 8L 1.8 und habe mir letzte Woche einen Satz AP Federn gekauft und mittlerweile auch schon montiert. Passt soweit alles super und mein A3 ist nun ca. 40mm tiefer.
Nun zur eigentlichen Frage:
Welche maximale Felgengrösse bringe ich noch drauf? Hat da jemand Erfahrungswerte?
Wie ist es mit der ET… wo ist da dass maximum?

Bin dankbar für eure Antworten

Danke und Gruss
Adi

1. Profil ausfüllen

2. Suche benutzen

3. Mit entsprechenden Maßnahmen ist so ziemlich alles realisierbar. 20 Zoll stellt in meinen Augen jedoch das Maximum dar, ist dann auch nicht mehr wirklich fahrbar, da wir hier dann über ein Gummiband auf der Felge, statt eines Reifens reden. Standard stellen mittlerweile 18 Zoll Felgen dar. Hier gibt es mit entsprechendem Gutachten beim TÜV keine Probleme und ein gewisser Restkomfort ist noch gegeben. Standard ETs bewegen sich im 30-40 Bereich.

1 + 2 erledigt:-)
2 aber ohne sichere Antwort:-)

Danke für deine Antwort. Hätte vielleicht noch erwähnen müssen, dass ich am Radkasten nichts verändern will. Will mir nur sicher sein, dass ich mit den montierten AP Federn noch 18zoll draufbringe. Im Visier habe ich die Barracuda Karrizma 9x18 zoll, et35…

9Jx18" wirdst Du auf die VA ohne Bearbeitung des Kotflügels nicht fahren können.

Gruß

Stefan

das habe ich befürchtet…
wie würde das ohne Tieferlegung aussehen?

Laut Gutachten gibt's die Felgen ja auch in 8Jx18". Fahr auf der VA 8J und auf der HA 9J, dann musst Du an den Kotflügeln auch nichts bearbeiten. 9J mit ET35 sollte IMO auf der HA kein Problem sein (Ich fahr 8,5J mit ET30 und hab noch 5mm platz).

Grüße

Stefan

ok danke:-)
ja das wäre eigentlich eine gute lösung, problem ist nur habe gerade ein super angebot von einem bekannten, allerdings sind das 4stk 9x18:-)

wie würde es denn aussehen, mit Tieferlegung, und vorne 8x18 et35? gienge das?
oder war bei deiner Antwort die Tieferlegung schon einberechnet:D?

Also ich fahre 8x18 mit 215/40er rundum und mit 35er Federn… das passt alles, hinten gehen sogar noch Spurplatten drauf… Ich denke, Niwo hat die Tieferlegung schon mit eingerechnet…!

Dann kauf doch einfach die 4 Stück, verkaufe die zwei, die evtl. Macken haben und kauf die zwei neue in 8Jx18"?!

Die ET bei den 8J ist 32. :wink:
Ich musste bei meinem (8,5Jx19" ET30) nur die kanten umlegen lassen (50/50 tiefer). Also gehe ich davon aus, dass bei Dir 8Jx18" ET32 passen dürfte.

Grüße

Stefan

stimmt, bei den 8J ist die et32:-D

Ok, danke für eure Antworten. Denke in demfall werde ich mir für vorne zwei 8x18ner zulegen:-)