Hi René,
ich dachte du hast hinten Spurplatten drauf?
Bei mir war eine 9x18 Et 35 Felge genau bündig…
Hi René,
ich dachte du hast hinten Spurplatten drauf?
Bei mir war eine 9x18 Et 35 Felge genau bündig…
[OT]
Meinst Du, dass 'ne 9,5Jx19" ET 25 ohne zu ziehen passt?
Hatte die Frage hier schon gestellt, aber keine genaue Antwort bekommen. LINK
[/OT]
@Facelift8L und @Semmela wissen das mit Sicherheit. Die haben/hatten ähnliche Größen.
Ich sag mal so, es wird mit sicherheit sehr knapp bis in richtung zu knapp…
Ich denke auch, dass 9,5x19 ET25 "zu" knapp ist.
Ich hatte 8,5x18 ET 10 (mit 25er Spurplatten) drauf und musste einiges ziehen, damit das gepasst hat.
…wir sollten vielleicht im anderen Thread darüber schreiben. Ist ja alles Off-Topic hier.
Ich hab vorne und hinten 8,5x19 ET25 mit 215 35er drauf.
Gewindefahrwerk ist c.a. 60mm tiefer.
Allerdings muss ich sagen das ich normalerweise Falken fahre.
Ich aber von meinem Reifenhändler, für vorne, günstig 2 Kumhos angeboten bekommen habe. Mit den Falken Reifen war die Freigängigkeit c.a.1cm gegeben. Jetzt mit den Kumhos kommt er vorne in kurven etwas an der Radhausverkleidung dran.
Will damit sagen das der Reifen auch eine rolle spielt.
Solltest das beachten!!!
hinten hab ich keine spurplatten drunter.hab grad so noch 1mm platz.
ich hab vorne 10mm platten drunter…
@Facelift8L
bei mir ist es so ähnlich…hab et 32 und will auf et 12 runter, der tüv verlangt aber ein fahrwerkfestigkeitsgutachten für diese et
Das Problem mit dem Fahrwerkfestigkeitsgutachten hatte ich auch schon mal,nicht beim A3 sondern bei dem S2 Coupe…Hatte mich damals auch informiert,kostet aber ne menge Kohle !
Deshalb schau mal bei H&R unter "TÜV Gutachten" für den 8L nach,da hast du bei den 40mm Platten/Achse ne ET-Grenze von +12 im Gutachten stehen,zwar nur bei der 7,5j Felge aber dafür machst ja ne Einzelabnahme nach §21…
Bei mir hat ihm dieses Gutachten gereicht…sonst:boxen:
@CZ-85 so ein gutachten kostet echt viel kohle…bei scc wollen die 120€ dafür haben
hab bei h&r folgendes gefunden: http://www.h-r.com/bin/02TG0556.pdf da steht, wie du geschrieben hast, et12 mit ner 7,5 felge.
mal schauen, was der tüv dazu sagt…vllt meckert er rum, weil ich ne 8,5 felge habe
Die 7,5j Felge hat H&R halt getestet mit der ET +12,die können ja nicht alles mögliche testen…Der Tüver soll ja auch noch was machen!!
Und ob das nun 17" oder 19" ist ja egal,der Abrollumfang muss ja stimmen…
Wenn die sich nicht wieder ganz blöd anstellen sollte ihm das eigentlich reichen!
Mfg Christoph