Ich habe teilweise ein extremes summen, surren, krachen wie auch immer, auf allen Lautsprechern. Mein Problem ist, das diese Geräusche nicht immer da sind, sondern nur ab und an. Ungefähr bei 5x anschalten 1x dieses Problem.
Es brummt, auch wenn nur das Radio an ist
Lima-Pfeifen kommt nach dem anlassen zusätzlich dazu
Alle Cinch-Kabel (Doppelt-Geschirmt) verlaufen rechts an der Beifahrerseite unten entlang. Die Remote-Leitung liegt dort ebenfalls, könnte das schon Probleme geben?
Die Power-Kabel verlaufen auf der Fahrerseite unten entlang. Radio und Endstufen haben den selben Massepunkt und die Anschlüsse sind meines erachtens alle fest und haben guten Kontakt.
Hab ihr mir noch nen Tipp, wonach ich suchen könnte?
kann sein das du dir evtl die masse vom chinch ausgang des radios zerschossen hast…war bei mir schon das 2. radio bei dem das der fall war. einfach mal ein kleines kabel nehmen, es auf die außenhaut des radios (im ausgebauten zustand, sprich auf den metallischen bereich) halten und das andere ende des kabels an den äußeren ring des chinch-kabels halten. sollte das brummen weg sein, war es die masse vom chich-ausgang…
Ich hab mittlerweile alles Zerlegt und war am Ende doch erfolgreich.
Zum einen war ein Cinch-Kabel über die Jahre etwas angegammelt (selbst gelötete Kontakte) und zum anderen kam das Brummen vom Verstärker. Das Kabel hab ich neu gelötet und is wieder wie neu. Den Verstärker hab ich zerlegt und hab die Steckkarten im inneren n bisschen angedrückt. Nach dem einbau funktionierte es dann wieder - mal sehen wie lange. Zur fliegt der eine Verstärker eben raus.