Folgendes Problem stellt sich dar! Will im Audi eine komplette Anlage unterbringen aber irgendwie bin ich denke mal zu doof dafür das Massekabel richtig anzuschliessen! Wo genau kann ich das im Kofferraum? Lange des Kabels beträgt 1 m !
Für Fragen immer offen!
an dem gurtschloss von den hinteren sicherheitsgurten
Gruß Devil666
Hinter der linken Kofferraumabdeckung ist auch ne Masseschraube…
ist an der masseschreibe zufällig 3 kabel oder 2 kabel schon befestigt und reicht dies aus damit sie also die endstufe genug auf hochtouren kommt? Gibs eventuell nen foto davon! Bin leider so ziehmlich neu was dies angeht!
Genau sind schon Kabel dran…
Also denke da kann man soviel Anschließen wie man will… Die Sicherung ist ja beim Plusstrom daher denke ich das über den Pluspol die Amper gehen…
die gehen da auch zurück.
strom fliesst ja im kreis und ist nicht in der stufe aufeinmal weg.
aberr der punkt ist ausreichend um des nciht weiter zu zerreden.
also habe mein bestes gegeben und leider erfolglos! Mit dem Massepunkt gehts igendwie nicht weiter jedesmal wenn ich denke ohh das könnte er sein sehe ich nur wie bei meiner endstufe das lämmchen remote ausgeht ! Power diode leuchtet trotzdem noch! Ich weiß langsam keinen rat mehr!
Ich erklär nochmal wie ich meine endstufe angeschlossen habe!
Kofferraum limks angeschraubt
kabel gezogen vom kofferraum bis zum plus pol für Strom!
dann chinch von kofferraum zum radio
remote kabel angeschlossen welches sich ja bei dem chinch kabel mit befindet!
So jetzt steh ich ohne masse da!!!
Bin ich blöd?
also ich hab bei mir also massepunkt im kofferraum so einen zurhaken ausgebaut.
davon sind ja vier stück im kofferraum.
und dann ist das gewinde eigentlich nicht lackiert. also has du da blankes metall. bzw kannst ja da etwas vom lack wegmachen.
so hab ich es gemacht.
Nein, blöd bist sicher nicht.
Du kannst ja auch zu deinem örtlichen Car-Hifi-Dealer gehen und ihn um ne Masseleitung in gleichem Querschnitt wie das Powerkabel fragen, die du bis zur Batterie vorlegst. Ist dann sogar besser als irgendwo an der Karosserie anzuklemmen.
Da sind dann die ganzen Übergangswiderstände nicht dabei
Greetz Jan
aber wieso geht dann das remote lämmchen aus wenn ich das masse kabel an die karosserie halte?
erst alles anschließen,dann alles einschalten…
wenn ich das mache passiert es ja das kein lämpchen mehr leuchtet!
ich sage ja ich bin zu doof dafür!
Hallo,
mach dir jetzt keinen solchen Streß! check nochmal alle Verbindungen (Batterie+, Masse, Remotesignal vom Radio, usw.) wenn die Zündung und alles aus ist. Dann schaltest den Ganzen spass mal ein, schnappst dir ein Messgerät und misst mal Remote auf Masse und + auf Masse. Wenn beides 12V anzeigt, passts von den Verbindungen her.
Also „do it“ und anschließend berichten
Gruß Robert
jup mach ich mal
im besitz einer digital kamera ?
mach haltn foto und lad es mit internetexplorer in der galerie hoch…