[8L] Manschette am Bremsseil eingerissen - tausch möglich?

Hallo,

bei mir sind auf beiden Seiten die kleinen Manschetten am Handbremsseil (direkt am Bremskolben) gerissen.

Hier zur Veranschaulichung: http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/m/mPYkUf9U_Z_M0wUbw1o2zeQ.jpg (Die Gummitülle unten links auf dem Bild ist gemeint).

Hat jemand diese schon einmal erfolgreich getauscht? Ich möchte ungern das gesamte Bremsseil tauschen nur wegen der kleinen Manschetten.

LG!

Ich denke mal das die garnicht zum tauschen gedacht sind. Da müssteste ja die Manschette über die Plombe am Seil fummeln und dann sollte sie auch noch ganz bleiben, sonst haste nichts gekonnt und dir friert im Winter das Handbremsseil in der Ummantelung ein ( so war es bei uns, als die Manschette gerissen war) oder es rostet und reist.
Und ein paar neue Seile kosten ja nun auch nicht die Welt.

Danke für die Antwort. Zwei neue Seile müsste ich sowieso kaufen, weils die Manschetten leider nicht einzeln zu kaufen gibt. Ich will mir nur den Arbeitsaufwand ersparen. Das Hitzeschutzblech muss ja runter etc…

Schon klar, dass die Manschette deswegen auch nicht zum Austausch gedacht ist. Daher die Frage, obs jemand schon erfolgreich zerstörungsfrei rausgefummelt hat.