[8L] Man benötigt nicht unbedingt eine Phantomspeisung, wenn...

Hi Community,

Da ich letzte Woche mein neues Radio eingebaut habe, und ich nicht eingesehen habe, 20e für sone Phantomspeisung auszugeben, hab ich mich im Elektofachmarkt meines Vertrauens informiert, denn ich bin doch nicht blöd… :wink:
Dort hat mir der Verkäufer son Adapter gegeben und meinte ich solle es doch mit diesem versuchen, denn zwischen 99 und 2000 wurden erst die Aktivantennen im A3 verbaut. Das ist nich Faceliftabhängig oder sonst iwas.

Diesen Adapter gibts von Dietz und kostet 3.99.

Ja ich dachte mir ich bereichere das Forum mit dieser Information^^

Liebe Grüße

Also mich hast du mit dieser Info noch nicht bereichert :biggrin: Hast du ein paar mehr Infos? Einen Link zu diesem Adapter? Was macht der Adapter denn? Funktioniert er bei dir? Hast du mal im direkten Vergleich mit/ ohne Adapter gehört?

Ich habe KEINEN Adapter und einen 97er…dennoch ist mein Empfang SUPER :wink:

Genau deßhalb frag ich ja… :smiley: Ich hatte mal nen 2002er Golf IV, ebenfalls ohne Apadter und super Empfang :slight_smile:

12/98er A3 ohne Adapter oder Phantomeinspeisung und trotzdem guten Empfang… mein Antennenfuss (den ich kurz zuvor komplett gewechselt habe) ist auch keine Aktivantenne, dafür war sie für Audi-Verhältnisse zu günstig :wink:

08/99 auch ohne Adapter oder Phantomeinspeisung und super Empfang :wink:

Aber es ist sicherlich interessant, für diejenigen die sowas brauchen!

Ja ist es!
Link hab ich auch. http://www.carhifi-shop.com/prosound/dietz/antennenadapter-neue-ant-altes-radio.php
Da kostetr er irgendwie aber 4.99 im MM kostet er 3.99

Ich hab ihn verbaut, super Empfang, besser als vorher.

Ist jetzt ein Witz oder?:lol:

LOL :smiley:

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GROUP=IC4;GROUPID=3609;ARTICLE=44419;SID=26Nl26CqwQARoAAC2ZWCU22d5383804b4274bafe52502b5601f43

Autoantennenadapter,DIN Stecker/Antenne ISO

0,60 € pro Stück

Aber davon abgesehen (MediaMarkt-Preise sind bei den meisten Sachen mehr als doppelt so hoch…), ist das nur ein Adapterstecker und keine Phantomspeisung, worum es in diesem Thread geht/gehen sollte.

Mit anderen Worten: Der Empfang ist wahrscheinlich durch den Einbau eines neuen Radios bei dir nun besser als vorher mit dem alten (Audi) Radio. Oder? (evtl. auch andersherum)

Grüße,
swf2001

ich hoffe!
das Teil is zwar ein Adapter, aber nicht so in der Art wie ne Phantomeinspeisung.
Das Teil, das dir zu nem überhöhten Preis verkauft wurde, ist einfach nur ne Verlängerung so gesehn…

Der Empfang ist besser, ja.
Ich wollte damit nur sagen, dass nicht alle Leute eine Phantomspeisung brauchen, wenn sie einen A3 ohne Aktivantenne haben, denn es hieß immer, dann man uuuuuuuunbedingt ne Phantomspeisung braucht, was nicht stimmt. :wink:

Leute,
A3 Wiki -> HiFi -> schlechter Empfang bei Nachgerüstetem Radio
oder: http://www.a3-freunde.de/wiki/Schlechter_Empfang_bei_Nachgerüstetem_Radio

Da steht alles! Wenn etwas nicht Stimmt oder ergänzt werden soll kann das JEDER selber machen.
Mitmachen im Forum & Wiki, sonst vereinsamt die Community!