[8L] Mammutaufgabe? Mittelkonsole ausbauen

Also es geht darum, dass ich gern ein aux in kabel vom radio zur (bald hoffentlich vorhandenen) mittelarmlehne lege.
Dafür muss ich ja irgendwie unter der mittelkonsole etc durch.
ist das schwierig? wieviel zeit brauch man zu 2. etwa?
wie baut man es am besten aus?
Link würde reichen

die eigentliche frage ist, halt wie lange es dauert oder ob ich das aux in kabel lieber ins handschuhfach lege… aber lieber wäre mir eigentlich mittelkonsole, da ich das iphone habe (jaja usb ich weiß ist aber kaputt und ich seh nicht ein für 200 euro neues radio nur wegen usb anschluss, da aux in halt auch geht) und die navigationfunktion mit musik so verbinden könnte und das handy halt in der mittelarmlehne verstaut sein kann und trotzdem gut erreichbar ist

danke schon einmal:)

Wenn du 2 Blenden löst und die Schrauben entfernst, kommst du von einer Seite unter die Konsole ohne die auszubauen.

Eine Blende sitzt ungefähr auf Knöchelhöhe (wenn man drin sitzt) eine weitere neben dem Sitz. Auf der anderen Seite sind auch 2 und wenn du den "Heckaschenbecher" rausnimmst, sind da auch noch mal 2 Schrauben. Wenn die 6 Schrauben raus sind, kannste auch den kompletten Tunnel rausnehmen. Beim 1. Mal dauerts halt länger, beim nächsten mal geht das in 5-10 Minuten.

Das klingt schon einmal gut.
aber komm ich dann echt direkt vom hinterm radio bis einmal ganz nach hinten?
muss daskabel ja auch irgendwie durchziehen?^^
aber guter tipp fürn anfang

Bau das Handschuhfach aus, dann kannst du mit dem Kabel seitlich hinter dem Radio raus und kannst es da dann seitlich unter die Mittelkonsole schieben.

Sauber danke :slight_smile:
reichen 2 meter kabel?

Klar!

Danke die Kappen hätte ich glaube ich so nicht gefunden :smiley:

Hi,

also ganz klar Handschuhfach ist die einfachere alternative.

Ich selbst habe mir usbkabel und iphone kabel in die mittelarmlehne gelegt. Man sieht von außen nix, das heißt ich bin auch durch den tunnel der mittelarmlehne gegangen.
Richtig Richtig viel aufwand da du auch die verkleidung der mittelarmlehne bearbeiten musst das die Kabel durch passen und du sie weiterhin klappen kannst. Zeit grob geschätzt 5 Std wenn mit dem bearbeiten und kabel durchfriemeln, den die mittelarmlehne einbauen und das kabel durchziehen musst parallel macgen wenn du nicht 1m kabel in der mittelarmlehne liegen haben willst.

Mein Tipp wäre ein billige iphonhalterung kaufen und die im handschufach motieren loch bohren Kabelziehen fertig.

mfg

naja so wie die kollegen oben mir das gesagt haben ist es eig mega einfach
hast du mal bilder wie du das mit dem usb gemacht hast?
hab mein port ejtzt auch halbwegs repariert (hoffe es funzt)
aber der anschluss ist vorne und weiß nicht wie ich das schön verbauen kann…
(oder ist dein anschluss hinten?)

Mein anschluss ist hinten.

sie haben dir ja nur beschrieben wie du die kabel durch den Mitteltunnel bekommst und nicht wie du sie in die mittelarmlehne einbaust… das sind sehr schwierige 30cm :old:

Achso das meintest du. Sorry
Gut das kann ich mir vorstellen xD
die mittelarmlehne hab ich eh noch nicht leider
(falls einer ne gute gebrauchte hat und das hier liest ruhig melden:D)
hast du irgendwie eine doggingstation in die mittelarmlehne gebaut?
meinste es ist sinnvoll gleich das auxkabel auch zu verlegen (falls mal jemand nen mp3 player oder so anschließen will eig schon ne?)

das problem ist halt dass der usb anschluss vorne ist-.-

Ja wenn du das machst würde ich alles machen ist ja kein aufwand. Nee ich hab einfach nur das Kabel und lass das iphone in der tasche in der mittelarmlehne.

Kann von euch jemand mal am besten zeigen wo er das Kabel in die Mittelarmlehne gelegt hat? Damit meine ich an welcher Stelle ihr in der MAL gebohrt habt. Oder weiß jemand wo die Leitungen der originalen Freisprecheinrichtung in die MAL gehen? Fotos wären super…

Habs nicht in die MAL gelegt. Habs einfach in das Fach unter der Mal rauskommen lassen, daher kann ich dir leider nicht helfen sorry.

Das Kabel von der Original-FSE geht UNTEN in die MAL rein, also NICHT durch den eigentlichen Schaft! (siehe Foto)

Okay das war eindeutig nicht was ich sehen wollte…

Bin gerade dabei 2 Netzwerkleitungen und 4 Litzen in die MAL zu legen. Diese liegt auch vor mir nur ich bin mir nicht sicher was die beste möglichkeit wäre.