[8L] MAM7 in 8,5x19 nicht eingetragen bekommen

Hallo wollte heute meine MAM7 Nuvolari 8,5x19 ET30 mit 225/35/R19 (Wali) eintragen lassen eigentlich passte alles bis der Prüfer dann meinte, das an der Vorderachse die lauffläche der Reifen nicht abgedeckt würden.
Jetzt meine Fragen:
Ab wann fängt denn bei nem Reifen die lauffläche an ?
Die Felgen fahren doch einige von euch mit der gleichen Reifengröße oder wie passt das bei euch ?
Ich habe jetzt noch das std Fahrwerk drin möchte mir aber ein Gewinde zulegen bekommt der Wagen dann mehr sturz wenn ich ihn tiefer drehe damit es evt passt ?
Was habt ihr sonst noch gemacht damit es passt beim tieferlegen ?
Ihr merk schon fragen über fragen
danke schon mal für die Antworten
Gruß Marcel

also wenn du runter gehst mußt du vorne die kante von kotflügel umlegen :wink:
sonst schleift es und ich habe es eingetragen zwar in 18" aber das macht ja nix

Gruß Devil666

Geh zur nem anderen TÜV oder DEKRA.
Sowas gibts immer wieder.
Was haben die denn für ne ET ? Kann mir gar net vorstellen, dass das rausschaut.

Habe 8x19 ET32 auf 225er Reifen und an VA ca 55mm tiefergelegt, musste nichts an der Karosse machen und wurde Problemlos eingetragen. Geh zum anderen Tüv oder DEKRA

hi also das ist echt blödsinn von dem tüv. ich habe hinten 10x und vorne 9,5 drunter und alles ohne probleme auch wenbn die reifen ewtas raus stehen aber wurde so abgenommen. habe aber auch 35 Querschnitt.

fahr lieber mal zu nem anderen tüv

@sergo eine 8er Felge ist ja kein Ding 8,5 wird schon knapp bei ET 30 …

Gruß Devil666

Hallo Jungs ich weiß nicht mehr weiter war heute noch mal bei nem anderen Tüv und hab den Prüfer nur mal gucken lassen er meinte nach neuer EG… muss der Komplette Reifen abgedeckt sein. Vorher war es nur die Lauffläche und jetzt der ganze Reifen ?
Kennt jemand nen Guten Tüv im umkreis Essen Bochum Gelsenkirchen …
Gruß Marcel

darf ich mal fragen bei welchem TÜV du warst ?

Also Heute war ich in Witten beim Tüv Nord und vorher in ner Werkstatt da kam nen Prüfer von der dekra hin.
Gruß Marcel

joa kenne ich, komisch das die so probleme machen, aber versuch es mal hier :biggrin: wenn nicht meld dich nochmal …

KÜS Prüfstelle Witten
Frankensteiner Str.18
58454 Wittten
Tel.02302-963063

das ist schon komisch, hab damals auf meinem A3 Rial Nogaro in 9x19 ET 30 und mit der gleichen reifen größe ohne große probleme eingetragen bekommen, mußte nur die radhausschalen etwas ausschneiden :wink:

http://www.a3-freunde.de/wiki/RadAbdeckung

lies dir das hier mal durch, dann wirst du verstehen, was der prüfer von dir wollte.

Hallo Danke für den tipp war heute bei der KÜS Prüfstelle und die Felgen sind fast eingetragen die hatten nur was zu meckern das der Reifen hinten an der Stoßstange zu weit raus steht wegen Spritzwasser … aber das gibt sich wenn das Auto tiefer kommk. Fahrwerk hab ich heute bestellt :smiley: Ich dachte erst du führst mich wieder zum Tüv Nord is ja quasi direkt daneben.
Gruß Marcel

haste jetz TÜV bekommen ? ja KÜS ist nicht weit weg vom TÜV Nord :fuchs: aber andere prüfer :biggrin: