[8L] MAM6 18 zoll, 8J, Et 38 eintragen?

Hallo Leute!
Ich habe da mal eine frage bezüglich Felgen. Ich habe die möglichkeit MAM6 Felgen, 8Jx18 zoll, ET 38 günstig zu bekommen. Nun ist meine Frage ob ich diese Felgen ohne Probleme eingetragen bekomme. Ich habe bis jetzt 2 Gutachten gefunden, einmal für den 8p (da passt alles von den maßen) und einmal für den 8l, wo allerdings ET35 drin steht. Nun ist meine Frage ob das mit der Einpresstiefe für Probleme sorgen könnte.
Muss ich dann karosseriearbeiten in angriff nehmen, oder lenkeinschläge oder sowas? und was für reifen brauche ich?

Ich weiß, das sind ne menge fragen und vlt mach ich mich jetzt direkt mit meinem ersten Eintrag unbeliebt, aber ich wäre euch dankbar für jede Antwort, nicht dass ich die felgen kaufe und dann kann man das voll vergessen. :smiley:

Danke

also von den massen ist das kein problem evtl ein vergleichsgutachten das sollte aber immer mit den tüv abgeklärt werden was er will braucht
sind die felgen evtl vom8p dann passen sie ja nicht vom lochkreis das kannst du in der felge sehen die daten sind normal eingeschlagen auf der rückseite

ja die felgen wurden auf einem 8p gefahren, die haben allerdings sozusagen 2 lochkreise, 5x100 und 5x112… also 8 löcher insgesamt in der felge. Oder meinst du das passt vom Mittenlochdurchmesser nicht?
ja ein Vergleichsgutachten habe ich mir schon besorgt. die frage ist nur ob ich noch was an der karosse machen muss etc.

weil der typ von reifen.com meinte dass ne ganze menge in dem gutachten steht… lenkeinschläge, karosse bearbeiten usw. und im nächsten moment sagt er dass man das nicht machen muss unbedingt und das einfach nur so drin steht… hab ich nicht ganz verstanden.

hast du nen gewindefahrwerk drinne ? wenn ja wirst du mit distanzscheiben arbeiten müssen, da sonst die felgen/reifen an dem Fahrwerk schleifen.
Ich denke mal das es sich hier auch um einen Fronttriebler handelt ? wenn ja ist bei den dimensionen vorne eine gute effektive et von -30 und hinten -27/28 , so fahre ich auch :wink: sprich du bräuchtest vorne 8er platten und hinten 10er

http://s1.directupload.net/file/d/3150/jb65j8ez_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3150/kyumnv7n_jpg.htm

mfg

nein ich habe das originalfahrwerk drinne und ja es ist ein fronttriebler.
gut, also wenn ich diese platten (spurverbreiterung, richtig?) nicht habe, krieg ich das nicht eingetragen?

beim original fahrwerk kann es sein das du keine spurplatten brauchst, da hilft dann aber nur anstecken und ausprobieren sowie verschränken :wink: schlecht sind die platten aber bestimmt nicht, sieht imho um ecken besser aus als wenn die felgen so weit im auto verschwinden^^

mfg

ja da hast du wohl recht. gut dann weiß ich ja schonmal bescheid.
und was für reifenmaße würdest du mir empfehlen?

die fast schon standart sind : 225/40R18 sollten eigentlich auch die preisgünstigsten sein für 18er :wink:
das steht aber eigentlich auch im Teilegutachten, wenn man es mal genau durchliest… :coffee:

mfg

ok danke. Und du hast deine Felgen ohne probleme eingetragen bekommen? musstest du nicht verändern an der karosse oder was weiß ich? lenkeinschläge? weil deine felgen sind ja schon mehr als bündig mit der karosse… was übrigens nicht schlecht aussieht :wink:

wenn doppellochkreis brauchste keine adapter und mittelzentrierung passt vom 8L/8P

jop ohne probleme wurde erst vor ca einer woche abgenommen :wink:
und an der karosse wurde weiter nichts verändert, nur mit dem stabi musst du dir bei ner tieferlegung gedanken machen

mfg