Habe nun seit 3 Wochen die MAM 8 Felgen drauf…
Jetzt sieht der Wagen halt schon besser aus wie vorher, jedoch ist er nun etwas zu hoch.
War ja bei der Eintragung bei einem Sachverständigen der GTÜ, der mir bei meiner Frage „kann ich den Wagen dann noch 30 mm runter setzten?“ (mit Federn) antwortete: „Nein, da muss dann einiges Umgebaut werden, die Sache wäre mit einem hohen Aufwand verbunden…“
Nun meine Frage an Euch: Was stimmt nun? Kann ich da Feder einbauen und bekomme ohne Umbaumaßnahmen TÜV?
Meine Felgen haben die Maße wie folgt: MAM 8, 18 Zoll, 225/40. Einpresstiefe ist ET 35
Kenn jemand einen TÜV, der so was ohne Probleme einträgt? Am besten im Rhein-Neckar-Raum?
Danke für Eure Antworten.
Habe auch schon direkt mit einem Forumskollegen aus meiner Region Kontakt aufgenommen…vielleicht kann er mir helfen…
+ Dieser Beitrag wurde von blacky-greece am 19.02.2007 bearbeitet
also ich hab zwar selbst keine drauf, aber es sollte ohne Probleme gehen, weil über dieses Thema liest man doch recht viel hier. Und eingetragen solltest du die auch ohne Probleme gekommen.
Gruß
Markus
+ Dieser Beitrag wurde von markus87 am 19.02.2007 bearbeitet
soll ja wohl ein witz sein… wenn es wirklich 18 zoll sind dann ist eine tieferlegung überhaupt kein probem… von wegen umbauen… ganz im gegenteil… der muss sogar tiefer… oder willste nen jeep fahren… schau dir mal meine 18 zoll an mit 40 / 40 tieferlegung… da steift nix… nicht mal mit 5 personen auffe bahn…
Danke für Eure Antworten.
Sinsheim…hmmm ist halt schon ne Ecke von mir.
Haben die auch mal Samstag offen?
Ich habe bis 17 Uhr immer zu arbeiten…
Nun ja, ich werde Dir die Sache nun mal zeigen und wenn Du sagst des passt, dann werde ich Federn einbauen…
Nächst Woche hast Du geschrieben, oder?
Sinsheim ist doch net weit. Kein vergleich zu Wieblingen. Das ist der letzte TÜV zu dem ich fahren würde.
Muss mal schauen ob die auch Samstags aufhaben. Das können wir aber alles nächste Woche bereden. :grins:
Super. Danke für Deine Hilfe.
Kann momentan das Auto nicht anschauen, sieht aus wie ein Jeep.
Soll ich schon mal die Federn kaufen?
Einbauen kann ich es ja bei meinem Cousin…
Ich würde mal warten mit dem kaufen. Hab glaub ich noch ein paar 30iger Federn zu Hause. Müsst mal nachschauen.
Da kannst auch wieder etwas sparen. :grins:
Das wäre ja echt super. Über die Kosten können wir ja dann sprechen.
Freu mich auf unser Treffen.
Du kannst mir bestimmt den ein oder anderen Tipp geben.
Meine Nummer schicke ich Dir per Mail.
Wollen wir uns dann am Freitag oder Samstag treffen?
Wie hast Du Dir es vorgestellt?
Gruß Manuel