Hallo ich habe heute mal meine neuen Felgen Provisorisch raus gemacht!
Es sind folgende Felgen:
MAM 8 8,5Jx19 ET25 mit 223/35 Reifen Hinten wie vorne
Jetzt bin ich mit nem Kumpel gefahren und er hat hinten aufgesetzt beim Mittleren bodenwellen. Genau in der Mitte des Radkastens
Vorne steht der Gummi leicht raus…wo ich gedachte hätte das er da Aufsetzt…war aber nicht der fall!
Habe Originale Stoßdämpfer mit KW Tieferlegungsfedern 40mm.
Wollte mal wissen was ich für Möglichkeiten habe das ich die Felgen behalten kann weil habe sie sehr Günstig bekommen !
Danke für eure Antworten !
Wenn vorne über steht musst du wohl die Radkästen ziehen lassen damit es eingetragen wird.
Sind hinten noch die gummipuffer oben an den Stoßdämpfern OK?
Für hinten besorg dir federwegbegrenzer die werden auf die Kolbenstange der Stoßdämpfer geclipst.
Also Vorne guckt der Gummi zwar etwas vor…aber die Lauffläche ist grade so bedeckt . Radkästen ziehen ist doch wieder mit Lackieren verbunden oder?
Ja alle 4 Dämpfer hatte ich vor 5 Monaten neu geholt. da ist noch alles Bestens.
Mit den begrenzern schon und gut aber dann knallt der ja jedes mal oder ?
Ich glaub seit 2008 muss nicht nur Lauffläche sonder der gesamte reifen abgedeckt sein aber das wird wohl auch auf den Prüfer ankommen. Mit erwärmen und ziehen wird dem lack nix passieren. Sind ja max. 1cm schätze ich mal.
Da knallt nix weil die gummipuffer das mit abfedern. Wird vielleicht hinten etwas härter.
Hab aber noch nie gehört das hinten was schleift. Schon gar nicht in der Mitte. N Bild von den Schleifspuren wäre interessant.
Mein Kumpel der bei VW/Audi Karosseriebauer ist er würde da nichts ziehen wollen wegen dem Lack halt…weil will ja nicht das da was reißt vom Lack oder so…
Bild mache ich wenn es mal hier nicht regnet Haben uns auch schon zu 2 hinten auf die Kofferraumkante gesetzt und gewippt und da hat er komplett aufgesetzt…es ist wie gesagt im Radkasten oben kommt der reifen an die innenkante ran…
Welche Innenkante? Die vom reifen?
Die Kannte vom Reifen die nach außen zeigt kommt im Radkasten oben innnen ran…
Gleiches Problem wie vorne. Räder stehen zu weit raus. Einpresstiefe müsste größer sein.
Gibt keine anderen Möglichkeiten. Hinteren Radkästen anpassen vielleicht noch.
Komisch nur das hinten der reifen nicht drüber steht nur vorne …Ja jetzt habe habe ich ET 25 Habe auch Gutachten dafür mit den Reifen …allerdings ohne Tieferlegung.
Das ist normal das hinten mehr Platz ist. Et30-35 passt am besten.
Aber der reifen würde doch bei et 30 oder 35 nicht schmaler werden? ! Würde doch dann trotzdem aufsetzen oder?
Ein Gewinde Fahrwerk hilft auch nichts oder? Fakt ist ich will die Felgen eigentlich nicht verkaufen! Muss mir also was einfallen lassen
Also würde ET 30 oder 35 Gehen mit meinen 235/35 Reifen ? oder müssten die Reifen dann auch kleiner werden ?
Wieso 235? Am Anfang hast du 223 geschrieben. Bin davon ausgegangen du meinst 225.
Die et kannst du eh nicht ändern. 8j Felgen wäre ne bessere Wahl.
Kann mir nicht vorstellen das der a3 mit 235 35 19 reifen im Gutachten steht.
Was sind denn die schmalsten reifen die du fahren darfst?
ohh Sorry ich meinte 235 mein Fehler. Er steht im Gutachten mit 215/35 225/35 und halt 235/35
aber mit diesen Auflagen halt dahinter.
In den Auflagen wird schon stehen was zu tun ist damit nicht schleift. Mit 215er reifen sollte es besser gehen.
Ja oki also würde das mit den 215 gehen und den 19 Zöllern mit der Et 25 ? Will ja nciht unbedingt alles wieder verkaufen…oder ich frage mal beim TÜV