Also denk nicht das du mit deinen 1000 euro hinkommst… Also auf jeden fall nicht für neue Felgen ( man beachte 18" ) und neue reifen… ( ausser du fährst das billigste vom billigen … :-/ )
Würde an deiner Stelle auch noch sparen und wenn es eine von den beiden felgen sein muss würde ich zu der ersten tendieren… die a8 nachbauten sieht man ( leider ) echt an fast jeden zweiten a3 / a4 … :-/
guck ma was ich geschrieben hab…die brock b21 würden doch gehen… "wieso weit über 1000??? bei ebay kosten die 890 in 18" und in 17" soger schon für 600!!!"
was @L3OP4RD damit sagen wollte war glaube ich, dass wenn du dich für die 18" entscheiden würdest, du keine 4 Gummis für 110,- bekommst. habe für einen 120,- bezahlt. bin insgesamt auf knapp 1400,- gekommen. sowas in der richtung solltest du auch anpeilen würde ich sagen.
kann dir sonst noch tomason.de und emotion-wheels.de empfehlen. sehr schöne felgen und nich so teuer wie z.b. oz,bbs und konsorten. wenns denn 18" werden sollen. 17" solltest du mit reifen schon für gute 1000,- bekommen aber nich die 40,- fürs eintragen vergessen
wenn du jetzt du nicht weiter sparen wilst um dir 18er zukaufen und dir 17er holst, dann steht in einem Jahr wieder genau die selbe frage hier, weil dir die 17er zu klein sind…ist ja noch zeit bist die Saison anfängt und solange würde ich noch sparen. In 2 Monaten wirst du wohl noch 400€ zusammenbekommen…
Also wenn du dir 18Zoll hollst dann würde ich deinem Wagen noch ne Tieferlegung spendieren.
Fahre selber 17Zoll mit Ambition Fahrwerk und finde ihn noch zu hoch. Mit 18 Zoll würde er noch höher aussehen.
Meine Persönliche Meinung
Für mich ist dich schonste Felge die BBS CH bzw LeMans, ab die werden nicht in deinem Budget liegen