[8L] MAM 6 in 8x18 Zoll Doppellochkreis 3mm Distanzscheiben?

Hallo liebe A3 Freunde,

die oben genannten Felgen von MAM habe ich mir vor einem halben Jahr zugelegt. Nun wird es bald Sommer und sie sollen fertig gemacht werden und aufs Auto drauf. Tja, leider steht in dem Gutachten, was ich dazu gefunden habe drin, dass man 3mm Distanzscheiben benötigt bei einem 5x100 Lochkreis… (KBA 49885, MAM6 8018)

Fährt einer diese Felgen und kann da näheres zu sagen? Beim Kauf der Felgen gab es keine Distanzscheiben dazu. Ich denke, dass wenn es im Gutachten drin steht nicht einfach weggelassen werden kann. Hatte sie schon einmal drauf, da war alles okay auch ohne Scheiben…

Kann mir da jemand helfen?

EDIT:
Noch eine kleine weitere Frage:
Muss ich dann bei einer ET 35 was an den Radläufen machen? Weil wenn das der Fall ist, dann hat sich die Felge sowieso für mich erübrigt. Mein Audi ist 45mm tiefer durch Eibach Federn.

Steht das mit den Scheiben beim a3 in den Auflagen oder allgemein im Text?
Was für reifen willst denn fahren?

Also oben drüber bevor überhaupt irgendwas zu den verschiedenen Fahrzeugen steht, auf denen die Felgen gefahren werden dürfen steht das.

Das ist der Link zum Gutachten:

http://www.mamfelgen.eu/download/MAM%206/MAM6%208%20X%2018/49885-MAM6%208%20X%2018%205L100%2057,1ET35-3mm%20(Audi,Chry,Seat,Sko,VW).pdf

Für mich heißt das, dass ich es bräuchte. Dann wäre aber die Frage, passt das noch? 8J Felge mit einer 35er Einpresstiefe und 45mm Tieferlegung?
Und sind die Scheiben auch bestimmte oder kann man da einfach im Zubehör schauen?

Reifen hatte ich die 215/40 R18 im Blick.

Müsste passen wenn nicht Innenverkleidung vom Kotflügel (Kunststoff) erhitzen und eindrücken. Aber normalerweise passt et30-35 sogar mit 225ern. Du bist dann bei et32.
Scheiben sind egal welche Marke Hauptsache die haben auch ne Zulassung. Und längere radbolzen nicht vergessen falls nötig. Einschraubtiefe mindestens 7 umdrehungen.
Bei 3mm platten gehen dir 2 Umdrehungen verloren da gewindestigung 1,5mm. Also wenn du jetzt mehr als 9 Umdrehungen hast ohne platten brauchst keine neuen bolzen.

7 Umdrehungen entsprechen der Mindesteinschraubtiefe? Das ist schon mal sehr gut zu wissen.

Platten würden sowieso nur welche drauf kommen, die auch eine Zulassung haben.

Danke auch für die ganzen anderen Infos! So kann ich mich dann auch ruhigen Gewissens an die Arbeit machen. Nicht, dass ich dann Stunden am Aufbereiten bin und es wird überhaupt nicht passen. Sah nur so beim dran hängen ohne Reifen etwas eng aus.