[8L] Mal wieder KW v1 Gewindefahrwerk...

moin
ich weiss gibts viele threads zu etc
aber wirklcih wieterhelfen tun die mir net.
brauche dringend neues fahrwerk.
habe jetzt überlegt mir entweder wieder das h&r cupkit zu kaufen mit dme ich wirklkich sehr zufriedn war.
oder halt ein kw v1 (aber von techline). also dazu:

1. wie straff etc ist das kw?
  2. für welches würdet ihr euch entshcieden?
  3. bräcuhte ich beim kw bei 8*18 et35 mit 225/40 vorne distanzen bei einer tieferlegeung von 60-70mm oder nicht? (ist ein ganz wichtiger entscheidungsfaktor für mich). kw mein soltle bzw müsst eigtl ohne klappen. im ofrum sagt der iene ja der andre nein. gibtja nur 2 leute die sihc öffentlich dazu ausgeprochn habn.

wäre ecuh für schnelle antworten dankbar da es zeitlich dirngend ist :wink: danke.

Die Frage nach dem wie straff ist es, ist schwer zu beantworten. Also Fahrkomfort ist keiner mehr da, aber es geht noch so. Obwohl ich schon ein paar mal am Dachhimmel angeschlagen bin.

dachhimmel?
dann bist du entweder ein sitzriese oder deutlich größer als ich mit 1,92m! hab das KW 1 im S3 verbaut und finds trotz meiner rheuma- und bandscheiben-probleme komfortabel und auch nicht zu hart. straff, sicher, aber das soll ein sportfahrwerk ja auch sein. sonst kauf ich mir gleich ne E-klasse in „elegance“-ausführung…

Hab auch das KW1 Inox Line drine und finde es besser als das Techline (funtech), was ich vorher hatte. Würd die paar € mehr ausgeben, wenns drine ist…wenn nicht, ist das techline auch nicht verkehrt…aber für meine (luxus :king:) ansprüche hats auf die dauer net gelangt…

deutlich größer würde ich mal sagen, 1,93 cm. Aber aufrechte Sitzposition.
Hattest du die Rückenprobleme bereits vor dem Einbau?

das KW ist jedenfalls weicher als das serienfahrwerk vom s3 !

Hi
Also ich hab mit 8x18 und 225/40 noch ne 5mm Platte drunter. Dann ist aber ende, die geht noch gerade so…