[8L] mal Strom da mal nicht.

Hi,
heute kam ich zu meinem Auto und wollte es per Fernbedienung aufmachen… keine Reaktion, weder leuchteten die LEDs in den Türen noch sonst was.
Also Tür mit dem Schlüssel geöffnet und Schlüssel ins Zündschloss… der Anlasser machte keinen Mucks, keine Leuchten im Kombiinstrument.

Also Auto wieder abgeschlossen und wieder nach oben, nach einer Stunde habe ich dann mal auf die Fernbedienung der ZV gedrückt und siehe da, es tat sich was.
Daraufhin bin ich hin und alles war wieder ok, habe den Motor bestimmt 6 mal gestartet, ohne Probleme.

Radio-Code musste neu eingegeben werden, ebenso war die Wegstreckenanzeige auf 0.

Habe dann mal Fehler ausgelesen, Spannung Klemme 30 zu klein. Hat mich auch nicht gerade schlauer gemacht. :slight_smile:

Vor 3 Tagen hatte ich soetwas schon mal, Standheizung lief, Standheizung ausgemacht, dann Schlüssel ins Zündschloss… die Leds leuchteten nur schwach, habe trotzdem versucht zu starten, der Anlasser wuppte kurz aber viel zu gering als das er anspringen würde.

In meinen Augen kann das eigentlich nicht die Batterie sein, da er hinterher ja mehrfach problemlos angesprungen ist, wo sollte er sonst die Engie plötzlich her haben.

Ich tippe zurzeit auf das Massekabel, hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Idee was es sonst sein könnte?

Werde morgen mal Batterie ausbauen, das Massekabel verfolgen und ggf. die Kontaktstelle an der Karosserie reinigen. Könnte es vielleicht auch sein, das das Kabel "gebrochen" ist?

Batterie werde ich ebenfalls morgen gegen eine Neue austauschen.

So, Batterie ist gerade gekommen. :wink:

Habe die Batterie ausgetauscht, seit dem scheint Ruhe zu sein. :slight_smile: