gestern war ich mit dem A3 Turbo auf der A Bahn, erst richtig Spaß gehabt dann kam plötzlich der Regen auf! Quatsch das war ein richtiger Wolkenbruch, man konnte nichts mehr sehen! Als ich dann wegen einem Unfall die Spur wechseln musste, hört ich plötzlich einen lauten Schlag unter dem Auto in der Sitzbank! Als ich zu hause an kam bemerkte ich das mein Getriebe plötzlich so ein mahlendes / schleifendes Geräusch im Stand und ausgekuppelten Zustand macht! Wenn ich das K Pedal trete ist es weg, heute hatte ich komischerweise nichts gehört als ich dann wieder auf das K Pedal trat war das Geräusch wieder da! Ich habe nur Pech mit dem Auto aber trotzdem behalte ich ihn!
mal zum Verständis.Erst schreibst du wenn du auf das Pedal tritst dann ist das Geräusch weg,und dann wenn du tritst ist es wieder da.Also wie nun?
Und ausgekuppelt ist dann wenn du das Pedal getreten hast nicht anderst rum.So viel zum Verständnis.
Ferndiagnose ist bei so sachen immer schwer, schau mal nach unter dem Wagen ob du irgendwelche größeren Ölflecken siehst nach längerem stehen.
Dann nächste Frage lässt sich das Getriebe problemlos schalten so wie zu vor auch?Dann zur Kupplung da irgendwelche Veränderungen fest gestellt?Vll beim anfahren?Für mich hört sich das nämlich eher nach einem kaputten Ausrücklager an.Ist das Geräusch immer da oder vll nur wenn das Auto warm oder kalt ist?
Getriebe lässt sich so wie immer schalten!
Wenn er warm ist dann ist es ein wenig lauter!
Kupplung beim anfahren ist der Kupplungsweg so wie immer!
Geräusch ist immer da außer heute morgen, da kam es erst nach dem ich die Kupplung getreten habe wieder! Ich habe gemeint: heute morgen war es weg als ich dann das K Pedal trat war es nach dem ich wieder vom K Pedal ging auch wieder da
Hmm sag mal wie viel Kilometer du runter hast?Und falls du es weißt ob es noch die erste Kupplung ist.Ich würde nämlich jetzt mal auf das Ausrücklager tippen,dass das die Geräusche verursacht.Und der Schlag den du im ersten Beitrag beschrieben hast da war hinten unter der Rückbank so wie ich das verstanden hab das hat dann damit ja nichts zu tun.